... oder auch Hund mit Fließnase, diese Assoziation hatte ich sofort als ich die Aufnahme zum ersten Mal auf dem Display sah.
Gesehen in einer Tropfsteinhöhle im Südschwarzwald.
Wer keine klaustrophobischen Ängste hat, für den ist so eine Tour durch die engen Gänge ein besonderes Erlebnis und eine Herausforderung für Knochen und Gelenke sowie auch für Kleidung und das Equipment.
Viele Grüße und schöne restliche Ostern
Hans Peter
...am Gründonnerstag konnte ich (nach Corona) endlich wieder zum Fotografieren gehen. Ganz langsam und nicht arg weit weg (zu den Leberblümchen schaffe ich es wohl nicht mehr dieses Jahr ).
Wirklich fit bin ich noch nicht - selbst die Bildbearbeitung ist teilweise zu anstrengend. Aber es geht aufwärts...
Frohe Ostern!
Heute beim Wandern sind mir viele Lerchen aufgefallen, die mit ihrem Gesang den Frühling anzeigen sollten. Es ist eher noch wie Winter. Hier mein Versuch einen Flug- und Gesangkünstler einzufangen.
lg
Mike
Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes vor heute
Und da sprang mir plötzlich dieser Fuchs aus dem Bau. Am Ende weiß man nie, wofür es gut ist...
Es scheint noch ein Junger zu sein. Vielleicht vom letzten Jahr ? Ich hoffe dass er / sie Welpen im Bau hat. Dieses Jahr werden sie wohl früher aus dem Bau kommen, da der Winter so mild war. Mal schauen, ich hoffe ich habe Glück und habe hier den Fuchs nicht vergrämt. Den "Strich" über dem Gesicht habe ich so gelassen - Natur halt, da kommt n
Warum der NABU diese Pfähle hier im Gebiet überall verteilt hat, erschließt sich mir nicht. Da sie aber als Sitzwarte am höchsten sind, werden sie vom Schwarzkehlchen bevorzugt benutzt.
Als ich den Waldweg hinunter ging sah ich ihn weit voraus über den Weg wechseln. Kurz blieb er stehen und sah zu mir herüber. Ihm Folgte gleich darauf ein Spießer.
Dort, wo rechts die Birken stehen, sah ich sie kurze Zeit später wieder.
Hallo zusammen, heute mal ein etwas anderes Krötenbild....
Bei uns leben sie auch abseits der Gewässer.
Diesen kleinen Herren konnte ich auf dem Weg zum Teich fotografieren.
Was ich hier feststelle, hier werden kaum tagaktive Kröten gezeigt,
es sei denn, sie sind bereits im Laichgewässer.
Bei uns wandern die vielen hunderte Kröten auch tagsüber zu ihren
Gewässern, so dass es zu solche Begegnungen an Land kommt.
Mittlerweile haben bei uns die Amphibien ihre Aktivitäten wieder
eingestellt.
In Bila
Eigentlich waren wir von der Werkstatt an den abgelegenen Strand gekommen, um ein paar gestrandete Argentinier zu retten. doch als ich verstand dass keine Elektronik, sondern einfach schaufeln gefragt war, bin ich mit der Kamera los.
Diese 2 warwn gerade dabei, das Revier zu regeln.
.. ist dieses Blümchen. Nur weil es so schöne leuchtete, habe ich es gesehen. Die Blüten oben drüber sind ja schon klein (4-5 cm), aber die Blüte war nur 1-1,5 cm hoch.
Vieles im Leben fängt ganz klein an, manches übersieht man auch, aber es kann aus Kleinem so Schönes und Großes entstehen.
Das 1. Osterfest fing auch klein an.
Damit wünsche ich euch allen einen schönen Ostersonntag!!
LG Kerstin
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.