Vor einem Jahr suchte ich sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg vom Neusiedlersee einen Standort mit weissen Schachbrettblumen auf, einen in Deutschland und diesen hier in Österreich. Bei uns in der Schweiz habe ich noch keine weisse gefunden… bis in diesem Jahr im Garten! Tja, wenn man nicht jätet kommt da so einiges .
Heute bin ich trotz Regen unterwegs gewesen (endlich mal raus ). Die Schwarzkehlchen sind schon in vollem Gange. Dieses Jahr ist er mal der "Poser"
Grüße Thomas.
Da konnte ich mich heute soweit annähern das ich ein paar Bilder machen konnte.
Es ist mir auch gelungen mich zurückzuziehen ohne das er mich bemerkt hat.
Zum Glück war genug Deckung vorhanden.
Ich hatte Kraniche bisher eher im Binnenland gesehen, doch an mehreren Tagen waren sie auch direkt hinterm Deich in schöner Schilflandschaft versammelt.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.