Die Amseln bei uns sind wieder mächtig im Stress, ich freu mich darüber heisst es doch das die Art nachkommt auch wenn es für manchen "nur eine Amsel" ist.
Gehört meiner Ansicht ebenso in das Bild der Natur wie alles andere..
Grüsse
Mario
Des Öfteren schaute eine der Sauen zu mir herüber. Da ich jedoch zwischen jungen Erlen stand und mich nicht bewegte, hielten sie mich wohl für einen alten Stamm.
In diesem Jahr fand ich unerwartet viele von ihnen auf der Trockenwiese.Das könnte vielleicht
an dem frühen Sommer liegen.Auf andere Arten scheint das nicht zuzutreffen.
Der gemütlich-dicke Blütenbesucher im bunten Pelz, für den Menschen immens wichtige Bestäuber, ist stark gefährdet.
Nach einer verregneten Nacht war er auf Nahrungssuche am Natternkopf.
Der Zwergdommelmann klettert geschickt das Schilf hoch, um dann, am Aussenbereich des Schilfbestandes angekommen, abzufliegen. Schön erkennbar, wie er mir den Zehen die Schilfrohre umklammert.
Zeige euch heute ein Bläuling von vor drei Wochen, nicht mehr taufrisch aber beim durchsehen habe ich bemerkt das eine kleine Spinne sich auf dem Weg in Richtung Falter gemacht hat. Kurze Zeit später hat sie auf Grund der Größe des Falters wohl aufgegeben .
VG Holger
Wir konnten die Weißbart-Seeschwalbe eine ganze Weile dabei beobachten, wie sie sich mit einer Seerose abkämpfte, irgendwann, war es ihr dann doch zuviel, und genau das ist hier der Moment.
Donaudelta/Danube Delta
Grund war der Ohrentaucher mit seinem spitzen Schnabel,
der hatte ein klares Feindbild.
Dadurch konnten wir mehrere solche Verfolgungen fotografieren.
Beste Grüße
Thomas
Moin,
was macht man, wenn das Licht einfach nicht mehr vorhanden ist,
um die gewünschten Bilder zu erhalten.
Man versucht Mitzieher. Was bei normalem Flug noch einigermassen
"einfach" zu bewerkstelligen ist,
ist bei den sehr plötzlich auftretenden Jagdszenen eine ganz andere Sache.
Sehr viel Ausschuss ist vorprogrammiert, aber wenn es denn klappt,ja dann freut man sich umso mehr.
Weil alltäglich ist das dann Für mich jedenfalls nicht... ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Gruss Eric
Auch wenn in diesem Forum Portraiaufnahmen bevorzugt werden, hoffe ich, dass diese Aufnahme trotzdem Gefallen findet. Eine Flussseeschwalbe einmal in SW. Der unübliche Schnitt ist aus bildlichen Gründen bewußt so gesetzt worden.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.