Zum ersten Mal Schachbrettblumen fotografiert und gleich eine frostige Nacht mit Reif erwisch!
Was aber Bilder entstehen läßt, die man nicht alle Tage machen kann.
LG Kerstin
Hallo zusammen, heute hat es endlich geklappt einen Segelfalter
offenflügelig und einigermaßen ausgerichtet in die Schärfe zu
bekommen.
So kann die Saison nun auch für mich beginnen
heute konnte ich endlich meine erste Fototour zu meiner Tautropfenwiese machen! Einerseits passte das Wetter bislang selten bis nicht, andererseits hab ich nach wie vor ziemliche Probleme nach meiner Corona-Infektion. War froh, dass es klappte (auch wenn ich dann den Rest des Tages wieder zur Erholung benötigte und auch nicht mehr den Weg zum Supermarkt schaffte...).
Ich hoffe aber, dass es (nach einem Rückfall) jetzt wieder stetig besser wird (wie auch das Wetter hoffentlich...)
Hallo Ihr Lieben 🙂
heute sende ich Euch Urlaubsgrüße von der Nordsee. Wir haben heut einen sehr schönen kleinen Wald entdeckt, in dem sich ein riesiger Maiglöckchen-Teppich befand. Leider ist mein Urlaub so gut wie vorbei, weshalb ich die Blüte nicht sehen werde. Schön anzusehen war es natürlich trotzdem.
LG Juliane
,,, wirken die geothermalen Gebiete rings um die Krafla im Nordosten Islands. Es dampft und brodelt und zischt, wohin man auch schaut, und selbst die Seen haben eine Farbe die unwirklich erscheint.
Gestern konnte ich endlich wieder die Sternmieren im Frühlingswald besuchen. Beim Spiel mit Licht und Perspektive, verging die Zeit wie im Fluge. Dabei ist unter anderem auch diese Aufnahme entstanden.
Ich wünsche Euch wunderschöne, sonnige Tage
LG
Yohan
...auch die kleinen Spuren vom Kommen und Gehen in der Natur faszinieren mich, und sie machen demütig und erinnern an die Endlichkeit von Allem, was ist...
liebe Grüße, Ute
Zugegeben die Wasserfälle des Rio Petrohue haben derzeit etwas wenig Wasser aber schon allein sein petrolfarbenes Wasser ist schon ein Hingucker.(Chilenisches Seenland, unterhalb des Vulkan Osorno).
LG Erich
So spät hat der Schlupf der Frühen Adonislibellen in meiner Region in den letzten 10 Jahren nicht begonnen.
Dafür waren es dann aber auch gleich ziemlich viele. Ich habe bestimmt 50 Stück gesehen. Wie immer sind sie sehr zickig. Die meisten verstecken sich, oder fliegen ab bevor ich eine Chance habe an sie heran zu kommen. Diese war die allererste, die ich in diesem Jahr sah und zum Glück war sie geduldig. Für mich kommt erschwerend hinzu, dass ich nicht wie gewohnt mit dem "40-150mm 2,8 pr
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.