Dieses ist das zweite Bild des Rothuhns...ich stelle gleich beide Aufnahmen ein. Vielleicht gefällt ja eines besser als das andere. Mir persönlich gefällt diese ein bisschen besser als die erste.
LG,
Marion
Schon einige Male haben mich die Reineckes in diesem Gebiet bemerkt und es wurde nichts mit Fotos. Vielleicht war es auch immer der gleiche Schlaue. Dieses Mal war aber ich der Schlaue. Ich sah beim kommen gerade wie er mit dem Fang voller Mäuse im Schilf verschwand. Die Beute brachte er den Jungen. Das war meine Chance. Ich rannte zur Wiese lag unters Netz und wartete. Ich wusste schon von anderen Versuchen das er sehr schnell zurück kommt.
So war es auch! Ich lag keine 5min da, stand er schon
Bei uns gibt es nur noch wenige Wiesen auf denen der Wiesenknopf vorkommt. Entsprechend selten ist auch der Falter. Er hängt von dieser Pflanze ab, in die er seine Eier legt, wie auch vom Vorkommen der Knotenameise.
Die Raupen lassen sich in den Ameisenbau tragen und werden dort ernährt. Angepasste Duftstoffe, Form und ausgesandte Geräusche täuschen die Ameisen dabei. Sie werden von den Ameisen gepflegt und ernährt. Der fertige Falter allerdings muß den Bau schnell verlassen. Bei ihm funktionier
Hatte ja vor einigen Tagen schon ein Bild von diesem Hasen gezeigt .
Hier habe ich ihn voll beim Gähnen erwischt .Habe ich so noch nie wahrgenommen.
Einen schönen Abend euch
VG Holger
Endlich gelang es mir gestern, 2 Bilder vom Rothuhn aufzunehmen. Ich habe es schon öfter gesehen und auch gehört, aber Bilder waren mir bis gestern nicht vergönnt.
LG,
Marion
Mit "Tarnung" hat er es ja nicht so sehr. Ich übrigens auch nicht, und gerade das hat mir schon oft geholfen, dass der ein oder andere Vogel neugierig nachschaut, was da unter dem Hut ist . Hier hat er sich 5 Minuten und 111 Bilder lang mein Objektiv von vorne angeschaut. Tolles Gefühl zu wissen, er akzeptiert einen für eine Zeit lang.
LG Helga
Solch kleine, natürlich " Duschen ", manchmal auch etwas größerer Art, sieht man an den Küsten Devons immer wieder mal. Zwischen dem farbigen Flysch- Gestein wirken sie gerade bei diesem Wetter direkt einladend.
Am Sonntag habe ich bei 35° ein wenig Zeit an einem Fluss bei mir in der Nähe verbracht und die Libellen bei der Eiablage beobachtet und fotografiert....u.a. ist dabei dieses Bild entstanden...
Auf diesem Berggipfel halten sich oft Gämsen auf. Diesen Morgen waren einige Gamsgeissen mit ihren Kitz anwesend. Sie wollten aber in schattigere Regionen wechseln - also kletterten sie über diese Felskante nach unten in den tiefer liegenden Wald.
Das oberste kleine Kitz scheint die Mama zu fragen, ob es wirklich hier herunterklettern muss! Es schaffte dies aber ebenfalls problemlos.
Diesen kleinen Freund konnte ich auf einer Streuobstwiese an einer befahrenden Straße fotografieren. Die Entfernung war ca. 23m und ich habe noch einen 1.4 Konverter sowie den DX Modus der Kamera genutzt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.