schönes Wochenende Euch!
(unten am Bild ist mir der eine kleine Querhalm in der Mitte aufgefallen - hätte ich vielleicht noch ein Stück wegschneiden sollen...)
...kommt Leben in die Schmetterlingswiese.
Gestern gab es einen Massenschlupf der Schachbrettfalter.
Diesen hier konnte ich am Abend auf dem Schlafhalm ablichten.
ehrlichgesagt bin ich mir bei dem Bild überhaupt nicht sicher. Mir gefällt es irgendwie, aber das muss ja nicht heißen
Es ist eine Doppelbelichtung - zweimal von der Wasseroberfläche eines kleinen Teiches - Die beiden Aufnahmen wurden in der Kamera zu einer zusammengefügt.....
Hallo zusammen, das Bild habe ich von unterwegs aufgenommen und fand das Motiv sehr schön. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Lg Meike
Aufgenommen mit einer Canon powershot SX710HS
Vollkommen alleine im dunkeln Wald tapste plötzlich 23 Minuten nach Sonnenuntergang dieses Kitz noch vor meine Linse. Die Dachsen blieben mal wieder direkt an ihrer Röhre und genau dahin lauscht und schaut das Kitz gerade. Hier finde ich auch das Größenverhältnis spannend, zwischen dem Kitz und dem mächtigen Eichenstamm im Hintergrund.
Gruß
Stefan
Aktiver Sänger im Schilf. Da sie recht spät bei uns auftauchten, hatte ich Bedenken ob sie überhaupt noch kommen, nun aber doch zusammen mit den SumpfRs. recht zahlreich.
waren eigentlich 5, aber es passten meistens nur 3 an die Vorderseite.
Im Anhang ein Bild nur wenige Tage vorher aufgenommen, es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die wachsen.
Massai-Giraffe
Eine galoppierende Giraffe sieht nicht besonders schnell aus, aber das täuscht gewaltig.
Der Name Giraffe ist aus dem arabischer „Xirapha“ abgeleitet und heißt: "Der, der schnell läuft."
Ihr Lebensraum sind vor allem die Savannen Ostafrikas südlich der Sahara.
Sie sind mit bis zu 6m Höhe (Bullen) die größten landlebenden Tiere der Erde.
Sie leben in Herden von 6 bis 12 Tieren.
Erwachsene Männchen dulden keine Rivalen auf ihrem Territorium, Weibchen haben kein Revier.
In
Sangen im Koog in einer großen Dichte, überall konnte man sie beobachten.
Und auch einfach so fotografieren.
Im Anhang zwei Versuche vom Fluggesang, keine leichte Aufgabe,
da waren sehr viel Himmelfotos ohne Federn dabei ...
Beste Grüße
Thomas
begleiten mich seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag in meinem Garten,auch ein Schwalbenschwanz
macht mit.
Offenbar ist mein Garten die einzige Nektarquelle in der Umgebung ,
könnte schlechter sein .
Hier sitzt er an der Nachtviole,die in meinem Garten gerade überall zu finden ist.
Gepflanzt habe ich sie nicht,sie kommt hier einfach vor .
Ansonsten gibt es eigentlich nur Zecken in Massen,wie ich es sonst von Schmetterlingen gewohnt war.
Traurig,traurig.
Gruss
Otto
IM Mittelmeerraum entwickeln sich die Raupen an Pinien, Aleppo Kiefer, Schwarzkiefer oder See Kiefer. Kurz nach dem Schlupf paaren sich die Tiere und die Weibchen legen ein einzelnes Gelege mit 250 bis 350 Eiern. Die Raupen leben gesellig und stellen Gespinstnester her, die einen Durchmesser von 10 bis 15 Zentimeter haben. Am Tag ziehen sich die Raupen in diese Gespinstnester zurück, nachts verlassen sie ihr Versteck um auf Nahrungssuche zu gehen.Die Verpuppung findet im Boden statt.
Kahlfrass,
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.