Sogar Rotwild konnte ich hier schon beobachten.
Wie ihr seht kommt man mit der Kamera kaum hinein. Und dichter heran möchte ich auch nicht. Eine alte, abgeknickte Fichte bietet mir Deckung.
Die Beiden standen zwischen einer Fiegenpilzgruppe. Extra nichts beräumt und wegen der hübschen Pilzstruktur etwas höher von oben aufgenommen. Wenn sie noch jung sind kann man sie auch in Scheiben schneiden und essen.
Im Mai in Botswana hatten wir großes Glück - ein Wildhundbau und 11 Nachkommen, die regelmässig von den Alttieren versorgt wurden und sich die Wartezeit auf Futternachschub mit Spielen in der engsten Umgebung und unter strengster Obhut einiger Alttiere vertrieben haben.
Im September diesen Jahres konnte ich abends einige Bläulinge in einer Wiese finden, die sich in der Nähe einer Kiesgrube befand.
Darunter auch diese beiden Hauhechelbläulinge, die sich ihren gemeinsamen Schlafplatz auf einem Halm ausgesucht haben.
Als die Sonne dann ihre letzten Strahlen abgab und das Licht in die Wiese schien, ist diese Aufnahme entstanden.
Eigentlich war ich an dieser Location nach Eisvögeln aus. Haubentaucher wurden hier, auch laut einschlägigen Websites, schon länger nicht mehr gesichtet. Umso überraschender war es, dass ein Paar mit gleich drei Jungtieren hier seine Runden zog. Ob es hier gebrütet hat, wissen wir nicht – die Vermutung liegt natürlich aber Nahe, da Jungtiere nicht fliegen können und größere Strecken so kaum zu überwinden sind.
Früh am Morgen fiel das erste Licht der Sonne in den See und streifte das Gesicht von
Bei Sonnenuntergang am See, da flogen die kleinen Mücken und diese ruhte sich kurz aus. Das dramatische Licht kommt vom Objektiv, einem alten polnischen Projektionsobjektiv.
Ein Archivbild, dass mit neuer Denoise-Software neuen Glanz bekommt. Um das Bild zu retten musste ich zudem einen Ast weggestempelt. Ich habe vom gleichen Sperber schon zwei Bilder online gestellt. Mit der aktuellen Entwicklung wird das Bild deutlich verbessert. Bin gespannt, ob ihr das auch so seht.
VG Torsten
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.