Hallo zusammen, sie scheint harmlos und anmutig, ist aber eine gnadenlose
Jägerin und verschmäht nicht mal ihren Gemahl oftmals schon während des Begattungsaktes.
Liebe geht offenbar nicht nur bei uns Menschen durch den Magen
Schönes Wochenende,
Stefan
..... das hatte ich schon von Weitem gehört. Leider war er beim Annähern dabei im Schilf nur hinter den Halmen zu sehen. Nach etwas Geduld kam er dann doch an den Schilfrand und ich konnte einige Fotos machen.
zum erstenmal ist es mir gelungen,einen Gottesanbeter
im Flug zu fotografieren.
Das Weibchen wäre mir ja lieber gewesen,die sind größer und langsamer,
aber sie fliegen so gut wie nie .
Jedenfalls habe ich immer noch ein Grinsen im Gesicht,als ich das Bild auf dem Monitor
zum erstenmal gesehen habe.
Ich denke,das versteht ihr .
Gruss
Otto
edit:natürlich hat die Mantis nicht auf dem kleinen Ästchen gesessen ,
aber es war nunmal da,und ich wollte es nicht stempeln.
Das hier ist ein anderer Hirsch. Der war nicht so tolerant mit gegenüber wie der "Damhirsch in der Abendsonne". Dieses Bild gefällt mir wegen des Kontextes und des Schärfeverlaufs. Man sieht Heide, Birken und Laub in der Herbstsonne. Viele Grüße, Ingo
Guten Abend! Gestern abend war ich bei dem schönen Wetter im Wald und habe Damihirsche fotografiert. Dieser hier hat mich ihn etwa 5-10 Minuten aus nächster Nähe begleiten lassen. Die meiste Zeit hat er recht unfotogen gefressen; hier posiert er einmal für uns. Viele Grüße, Ingo
Die Faltersaison neigt sich langsam dem Ende zu, nur noch wenige Arten sind bei uns unterwegs.
Lediglich das kleine Wiesenvögelchen ist weiterhin zahlreich vertreten und so konnte ich noch diese Aufnahme an einem ruhigen Spätsommerabend umsetzen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
LG
Yohan
Wenn ich jedes Jahr im Schwarzwald bin, muss ich unbedingt an die Triberger Wasserfälle , um die Wasseramsel zu beobachten. Auch dieses Jahr war sie fleißig und ich versuche die Belichtungszeit immer weiter zu senken um tolle Bewegungsmomente einzufangen.
Zu diesem Bild will ich mal gar nicht viel vorgeben, denn jeder sieht so etwas Abstraktes sowieso mit seinen
eigenen Augen. Es ist eines meiner Lieblingsbilder ... aber ich bin mir bewusst, dass es sich nicht in jedes
Herz einschleichen kann. Ich bin aber sehr gespannt, von euch zu lesen, WAS ihr seht.
VG
Pascale
hat sich diese Uferschnepfe.
Momentan ist bei dieser Hitze von 30°C nicht viel los.
Man kann sich nur im Haus verkriechen.
In der Sonne ist es mir einfach zu heiß um draußen ein paar Fotos zu machen.
Daher nochmal ein Schnepfenbild von der Festplatte.
Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
LG André
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.