Hallo zusammen
diese Wacholderdrossel habe ich in Jokkmokk angetroffen, sie saß in schönem Licht und mir gefiel der Hintergrund so sehr
Jokkmokk liegt in Lappland und mittlerweile ist dort schon wieder Winter...
Liebe Grüße
Barbara
Für mich ist die Herbstzeit einer der schönsten Jahreszeiten. Eigentlich hoffte ich auf tolles Licht zum Sonnenuntergang, doch so näher er kam, desto mehr Wolken zogen auf. Die Ochsen lagen total relaxt vor mir und so musste ich geduldig warten. Nach etwa 1 1/2 Stunden bequemten sie sich dann kurz bevor das Licht ganz schwand, doch noch aufzustehen und mit der Nahrungsaufnahme zu starten. Die Ruhe und Einsamkeit im Fjell sorgt für eine wunderbare entspannt Atmosphäre.
Gruß
Stefan
steht im Walde nicht ganz allein und trägt ein wunderschönes Moosmäntelein ..
Auf dem 2. Bild sieht man das Männlein an einem pferdeähnlichen Urtier mit Hörnern anlehnen.
Ich bin jetzt 14 Tage durch die Lüneburger Heide gewandert - ein wunderschöner Ort der Stille, Achtsamkeit und der vielen Motive.
Ich hoffe, das Bild gefällt euch und ihr findet ebenso viel Spaß an der Fantasierreise.
@Ina, Pascale, Stefanie - vielen Dank für die Tipps.
Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.
An diesem sonnigen Morgen wurde es rasch wärmer und die Bläulinge entsprechend mobiler...trotzdem konnte sich die Ausbeute an diesem Vormittag sehen lassen. Großes Dankeschön an Holger Hübner !!!
Schönen Sonntag Abend an alle!
Gruß Holger
Der Komoran flog so flach über die Wasseroberfläche, dass seine Flügelspitze mehrfach eintauchte. Ich mag diese magischen Momente sehr. Umso besser wenn es bei gutem Licht gelingt den Moment einzufrieren.
“That's why we seize the moment try to freeze it and own it, squeeze it and hold it.”
- Eminem -
Euch allen einen schönen restlichen Sonntag
Gruß Holger
Hallo zusammen,
heute fand ich an einem toten Baumstamm einige Baumpilze mit diesen bernsteinfarbenen Gutationstropfen.
Bisher habe ich nur klare Tropfen gefunden. Aber diese Farbe faszinierte mich.
Übrigens - der gr. Tropfen hing tatsächlich so schräg.
LG
Christine
Hallo zusammen,
ich habe heute noch ein wenig mit dem pro capture mode der Olympus experimentiert und dabei die Heidelibelle erwischen können.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Diese junge Erdkröte gewährte mir einen Moment ehe sie vom Pilz herunter sprang.
Rechts, im Bild nicht zu sehen, hatte das Schwarzwild den Waldboden durchwühlt. Vielleicht war der Kleinen ein Sprung von dem aufgeworfenen Erdhügel zu hoch und sie wählte den Pilz aus Zwischenstufe.
Bei dem Pilz handelt es sich um einen Pappel-Raufuß.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.