schimmerte für ein paar Minuten an einem denkwürdigen Morgen das Licht - und die Gämsen waren auch an der richtigen Stelle. Am Tag zuvor sowie am Tag danach flüchteten sie leider jeweils fast genau zum Sonennaufgang, da sie von unvorsichtigen Fotografen und Wanderern erschreckt wurden...
Den Kleinen habe ich vorgestern noch entdeckt. Er sah für die Jahreszeit noch ziemlich ok aus. Ich fand, er hat es auch verdient noch in ein Forum zu kommen.
Hallo,
mit diesem Bild des Bienenfressers möchte ich gerne meinen Einstand in dem Forum für Naturfotografen geben.
Zwar sind die Bienenfresser schon längst wieder auf dem Weg in den Süden, dennoch möchte ich gerne an diese schönen Tiere erinnern, die jedes Jahr auf's Neue für mich den Beginn des Frühlings symboliseren.
Viele Grüße,
Mareike
Ich zeige Euch hier ein Bild, das meinem aktuellen Video entnommen wurde und einen spektakulären Kampf zweier Rothirsche am Darßer Ort zeigt. Das starke Gegenlicht lässt die Farben zwar in den Hintergrund treten, dafür kommen die zahlreichen Wasserspritzer und die Gischt gut zur Geltung. Es war ein einmaliges Erlebnis.
Hier geht`s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=EsGTpp3Q18Y
Viel Vergnügen beim Schauen!
Thomas
Wer würden diesen Kleinen nicht gerne mal Kuscheln? Neugierig kam er auf mich zu und erlaubte mir ein paar Fotos, bevor er dann langsam weiter äsend abbog. Es war ein unfassbar schöner Abend bei den Moschusochsen.
Gruß
Stefan
... gerade noch hier und im nächsten Augenblick schon am nächsten Halm ...
es ist eine echte Herausforderung (bzw. Glückssache) eine Bartmeise im Flug zu erwischen!
Da hat sich das heutige konzentrierte Warten am See gemeinsam mit Holger Hübner gelohnt...innerhalb von fast 2 Stunden landete der Eisi 3x auf seinem Ansitz und gab zumindest 2x Gelegenheit auch Bilder zu machen.
Gruß und allen eine gute restliche Woche!
Holger
Das war heute echt eine Überraschung. Zwei Männchen bei einem Weibchen, dass gerade ein drittes Männchen verspeiste. Ich habe die Szene eineinhalb Stunden beobachtet. Das zweite Männchen wartete geduldig.
Heute nachmittag bin ich nochmal hingefahren...jetzt wurde sie schon wieder begattet, vielleicht von dem zweiten Männchen. Jetzt waren es nur noch zwei...das Bild ist ein reines ND ohne Beeinflussung.
LG,
Marion
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.