Beim kontrollieren von Nistkästen hab ich einige Gartenschläfer entdeckt. Da der Herbst vor der Tür steht, und ich den Schläfern etwas Gutes tun wollte, bin ich nun jeden Tag zu den Nistkästen gelaufen (immerhin eine 1/2 Stunde nur Bergauf) und habe Futter ausgelegt. Unter Anderem auch Pflaumen. Die Pflaumen (ca. 200-300g) und alles andere waren immer ratzeputz weg - nix mehr da. Soviel konnten die paar Schläfer in einer Nacht unmöglich verdrücken. Also beschloss ich mich mal auf die Lauer zu l
leider kann ich keine Abblidung in meinem Bestimmungsbuch finden.
Der Pilz wurde links mit einem Blitz unter Verwendung einer Softbox angeblitzt und rechts mit einem silbernen Reflektor aufgehellt.
Gesehen im Terra Zoo Rheinberg-Winterswick.
Die ursprüngliche Version hab ich wieder gelöscht, weil ich zu spät gesehen hatte, das der hintere Fuß nicht komplett seine Farbe behalten hatte, schäm.
Canon 300D mit 4/300 IS Freihand bei 1/400 sec, offene Blende und ISO 400.
Die schon bekannte Erdkröte.
EOS 300D, EF70-200/4L, Minolta Achromat No.0.
Weitere Bilder vom Benutzertreffen:
http://pic.ohse.de/uwe/Alben/2004/nf-ederwald?index
An Sandstränden hält sich der arktische Sanderling während des Zuges auf. Dort läuft er wie ein aufgezogenes Spielzeug unermüdlich vor den einrollenden Wellen her. Pausen macht er nur selten.
Diesen Wiesenpiper habe ich in meinen Ferien in Norwegen fotografiert. Die Aufnhame entstand kurz nach Sonnenaufgang au einem Berggrat.
Nikon D70, Sigma 400/5.6
...lassen sich Gelbhalsmäuse recht gut fotografieren, denn sie sind auch Tagsüber dabei sich Vorräte anzulegen.
Jetzt ist auch die Zeit, in der sie anfangen in die Winterquartiere zu ziehen, wie beispielsweise Gartenlauben und Schuppen. Sie benutzen fast immer die gleichen Wege und sind dort dann recht gut zu beobachten und zu fotografieren.
Canon EOS 1n * Fuji 100 * 400mm * Aufhellblitz * Stativ * Versteck
habe leider keine passende Sektion für Meeressäuger gefunden, hoffe ist ok hier, auch wenns nicht direkt unter Wasser ist.
Ich hätte da wie üblich noch Tage sitzen können. Aber erstens ist meine Cam verreckt und zweitens hat mich das Wetter doch gezwungen, die Insel vorzeitg zu verlassen
Auch wenn ich schon gelesen habe, das die Seehunde und Kegelrobben von Helgoland kein echtes Wildlife mehr sein sollen, habe ich nichts außer stillsitzen und kleinmachen für die Aufnahmen getan ...
Sigma 135-40
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.