Arbeitstitel: Blaue Stunde im Minimeer.
Hier noch ein Wesen aus meinem kleinen Meerwassertümpel ... ich denke, es handelt sich um die Algenfressende Krabbe (Percnon gibbesi), die bis zu 5 cm groß wird und daher auch für kleine Riffaquarien geeignet ist.
War ne schöne Zeit mit dem Nudelwasser, allerdings auch sackteuer und sehr pflegebedürftig.
....hat mich wieder besucht auf dem Balkon
Allen Forianern wünsche ich noch ruhige Tage bis Weihnachten und ein schönes Fest.
Auch möchte ich mich beim NFF Team für seine Arbeit bedanken....schön, daß es euch gibt !
Serengeti-Weißbartgnus, Rosaflamingos, Säbelschnäbler, Kuhreiher...
Was den knapp 400 qkm großen Amboseli NP auszeichnet, ist seine einzigartige Lage direkt
am Kilimandscharo, die vom Kilimandscharo unterirdisch gespeisten Sümpfe, der je nach Jahreszeit ganz mit Wasser gefüllte Lake Amboseli, die offene Landschaft sowie die hohe Wildtierdichte.
Amboseli NP, Kenya
Die drei Zwergtaucher am Teich waren eifrig dabei, den letzten Blutroten Heidelibellen nachzustellen. Diese legten noch ihre Eier ab, während die Taucher sich entweder schwimmend näherten, wie hier zu sehen, oder ca. 1m vorher abtauchten, um dann überraschend und zielgerichtet zuzuschnappen.
Ich finde Nebel und Wasser lassen schnell mal was gut aussehen. Bei der Bearbeitung habe ich ein bisschen ausprobiert und bin ziemlich zufrieden mit dem Resultat. Ich bin aber gespannt zu wissen was ihr davon denkt. Funktioniert die Idee oder habe ich übertrieben?
Ein erster Bergfink ist an der Winterfütterung aufgetaucht und ist nun regelmäßig zu beobachten. Vielleicht kommt es in diesem Jahr zu einer Invasion. Im hohen Norden ist es kalt und es liegt viel Schnee. Ich freue mich über diesen bei uns seltenen Wintergast.
Hier sass er mal für einen Moment still. Im Flug konnte ich ihn nicht gut fotografieren. Sie sind rasend schnell. Der HG ist nicht optimal, aber immer, wenn er mal ruhte, sass er im wuseligen Geäst, und oft konnte ich ihn nicht mal zwischen den Blättern sehen.
LG,
Marion
Der Buchfink kam aus dem nahen Baum angeflogen, um zu meiner Winter-Futterstelle zu gelangen.
Da er sehr vorsichtig ist, verweilt er stets einige Zeit auf einem Baumast, bevor er losfliegt.
an meiner Vogeltränke. Sie war da mit Mutti und noch zwei Geschwistern. Vielleicht ihr erstes Bad. Sie haben sich gar zu trollig angestellt.
Eine schöne Adventszeit!
LG Wolfgang
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.