Seit langem konnte ich wieder mal einen Fuchs fotografieren. Mit dem Wind im Gesicht und ohne jegliche Tarnung näherte er sich Stückweise bis auf wenige Meter.
…ich war so überrascht, dass der Mäusebussard direkt auf mich zu flog, und das noch bei der langengen
Verschlusszeit!
Trotz allem sitzt der Af genau im linken Auge, leider bekomme ich den ganzen Vogel nicht ins Bild!
Gruß Joachim
Wie Geister, so erscheinen mir die Kornweihen oft - durch ihr besonderes Aussehen vor allem die ausgefärbten Männchen.
Mal sieht man gleich mehrere irgendwo über dem Acker in Kniehöhe mit V-förmig gehobenen Schwingen in ihrem eleganten Suchflug. Mal sieht man über Stunden ringsum soweit das Auge reicht gar keine fliegen. Und doch sind sie irgendwie fast immer da, bleiben nur oftmals auch längere Zeit verborgen am Boden sitzend (manchmal übrigens auch aktiv am Boden jagend). Oder halt knapp hinte
Der Zaunkönig saß auf dem selben Rundbalken wie die Heckenbraunelle, nur war es im November noch keine Zeit für einen Gesang.
Da der Zaunkönig oftmals dort erscheint, hoffe ich, ihn dort bald im nahenden Frühling auch singend zu erleben.
bereiten dem Wanderer, oder einfach nur Skandinavienbesucher viel Freude, wenn sie unerwartet und ohne wirkliche scheu auftauchen. Mit kleinen Leckereien gewinnt man schnell ihr Herz und Vertrauen.
VG Helge
Hallo zusammen,
der Hallimasch ist zwar nicht einer der hübschetsen Pilze, aber, wie ich finde, auch ein Foto wert.
Und er schmeckt dazu noch gut.
Ich selbst sammle keine Pilze, da mir das Risko die falschen zu erwischen, dann doch zu groß ist.
LG
Christine
Momentan befinden sich meine Aktivitäten in Sachen Naturfotografie auf Sparflamme. So muss ich halt auf ein Bild aus meinem Archiv zurückgreifen.
Dieser junge Steinbock hatte sich hier einen schönen Aussichtspunkt ausgewählt. Und er konnte hier die frühen Sonnenstrahlen geniessen.
Auch heute war ich erneut bei den Kornweihen. Die Gelegenheit, quasi vor der Haustür, gleich mehrere diese Wintergäste zu haben musste ich einfach nutzen. Dieses junge Weibchen kam zu nah, sodass es nur für ein Porträt gereicht hat, zum Löschen war es mir erst einmal zu schade.
VG Gunther
Eines meiner Ziele für die Saison 2023 lautete endlich einmal eine Puppe
des Aurora-Falters zu finden: Das ist mir mehrfach gelungen, hier ein Beispiel.
Schöne Grüße
Joachim
Zeige euch heute noch eine Aufnahme meines Neujahrs-Highlights.
Diese hier ist eine der ersten Aufnahmen kurz nach der Landung .
Ich habe mich kaum getraut zu bewegen und dann später erst in
das bereits gezeigte Hochformat gewechselt.
Wünsch euch einen angenehmen Abend
VG Holger
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.