im Schilf für diese glänzende Smaragdlibelle
(Bestätigung wäre nett).
Im Vergleich zu Südl. Mosaik- und Herbstmosaikjungfer habe ich diese Libellenart selten gesehen.
Der rote Punkt am Rumpfende ist ein Ei ????
Gruß
Oliver
Wildlife
Die Gammaeule ist ein Wanderfalter. Sie zieht jährlich von Süd nach Nord und zurück. Ihr Name leitet sich von der markanten Flügelzeichnung in Form eines Gamma aus dem grichischen Alphabet ab.
Nachtfalter
Wie bereits im Textforum angedroht "(erstes Treffen der Nordis)": hier die erste Bilddoku von der Insel.
"Erste Eindruecke des Lorbeerwaldes im Anagagebirge, im Nordosten Teneriffas"
Leider musste ich beim Kompremieren des Bildes auf unter 180Kb bis auf 28% runtergehen, damit hab ich natuerlich die Abbildungsqualitaet in die Tonne getreten , aber als Doku, meine ich reicht es noch. Eine Bewertung des Bildes koennt ihr euch spahren, was ich aber gerne wissen moechte, ob solch
Diese Rote Heidelibelle fotografierte ich am 02.07.2006 gegen 16.00 Uhr. Die Heidelibelle nutzt häufig die gleiche Sitzwarte (hier die Frucht einer Gelben Schwertlilie).
So sah es aus, heute auf der Wiese. Ich habe hier weder Blitz noch Reflektor benutzt - Wolken und Schatten liessen einen Lichtschein gerade nur zum Falter und leuchteten ihn an.
EBV: Leichter Ausschnitt (oben/unten geschnitten) - Kontrast 10% angehoben - etwas dunkler entwickelt als vom RAW-Konverter vorgeschlagen - nachgeschärft - HG entrauscht.
Heute: Samstag...wieder zu den wespen...
bedeckter Himmel,immer kurz vor dem Regnen,aber: KEIN WIND !
Stativ dabei,Kabelauslöser,SVA....
wenig Licht,daher einige geblitzt...
aber nur 2 Wespen )
Ein Zufallsbild.
Beim "Fototermin" mit alten Eichen im Landkreis Müritz versuchten 2 Laubfrösche meinen Gr. 45 Schuhen auszuweichen.
Einer landete auf einem abgeknickten Holunderzweig. Da ich für Bäume kein Makro nutze, musste das 28-135 dafür herhalten.
Mit grünen Knien, aber einigen netten Froschbildern, hatte ich dann keine Lust mehr auf alte Bäume. Die standen am nächsten Tag auch noch, aber die Frösche habe ich nicht mehr gesehen.
Keine **
mit der Nahrung, nach der getaucht wurde, nämlich Wasserpflanzen. Das Kolbenentenmännchen (Netta rufina) befindet sich im Schlichtkleid. Diese hübsche Tauchente kommt in Deutschland nur in wenigen Gewässern wie z.B. dem Bodensee vor. Ich hatte hier im Zürichsee in der Schweiz das Glück die Tiere längere Zeit von einem Bootsanleger aus beobachten zu können, auf welchen ich mich auch gleich wegen der Perspektive hingelegt habe (war leider so ein blödes Gitterding – die könnten ruhig mal bequemere
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.