Haubentaucher (Podiceps cristatus) kurz nach und kurz vor dem (erneuten) Abtauchen ...
Dieses Kerlchen konnte ich bei einer Badestelle in einem See in der Schweiz beobachten. Er war dort recht zutraulich und so hatte ich die Möglichkeit im Wasser ohne Tarnung sehr nah an ihn heranzukommen.
Daten: Sony Alpha 100; 4,5/400; Stativ
nach zahllosen Versuchen ist es mir endlich mal gelungen den Eisvogel, ein noch junges Exemplar, zu erwischen.
ND Donauauwald bei Günzburg September 2006
Wie gewünscht nochmal die Raupe mit einer anderen Einstellung. Sie hat ihren Standort etwas verändert und ist jetzt besser getarnt. Ich glaube jedoch, daß sie ihren Standort verlassen wird um irgendwo in den Sträuchern Schutz über den Winter zu suchen. Werde versuchen sie weiterhin zu beobachten.
In der Weissen Wüste in Westägypten.
Ich verbringe im Jahr mindestens zwei bis drei Monate in der Weissen Wüste.
Dabei sammeln sich so einige Bilder an.
Eines meiner Lieblingsmotive....
Knapp vor Sonnenuntergang färbt das rote Licht die weissen Kreidefelsen.
Weitere Bilder auf meiner Website in der Fotogalerie.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Meerstrandläufer ist. Vielleicht kann mich jemand korrigieren oder bestätigen ?
Aufgenommen wurde der Vogel auf Island.
Ein kleiner Teichfrosch, zu dem ich mich bis auf einen halben Meter heranpirschen konnte... Wir beide schauten uns etwa 10 Minuten lang intensiv in die Augen - bzw. die Linse.
Dieses Bild ist einerseits ein Naturdokument, denn genauso sass er da, der Frosch, und rührte sich nicht. Andererseits ist dieses Bild nur durch die Bildverarbeitung möglich gewesen (siehe "Technik"). Es würde mich interessieren, was die allgemeine Meinung zu solchen Methoden ist!!
Konica Minolta Dynax 7D - 200mm
Anlässlich einer Fotoreise im Mai 2006 hatte ich das Glück, das Deadvlei mit riesigen Pfützen erleben zu dürfen. Die Nacht davor hatte es 9 Stunden intensiv geregnet.
Am Bild habe ich übrigens nichts "geschraubt". Das intensive Blau ist die Reflexion des blauen Himmels auf dem nassen Sand, der über der spiegelnden Wasserfläche steht.
Weitere Bilder in meiner Galerie auf www.fotoreisen.ch unter Namibia/Sossusvlei
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert
Wiederum mußte ich, bevor ich diesen Helmling im spitzen Winkel fotografieren konnte, ein Erdloch ausheben um die Kamera entsprechend positionieren zu können.
Der sich hierbei zeigende Himmel bildet für mein dafürhalten einen "gespenstischen" Hintergrund.
Ich hoffe, dass es Euch gefällt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.