In der nächsten Sekunde schnellt er weg - um anderthalb Meter entfernt wieder zu landen ... dieser Frosch macht seinem Namen alle Ehre - und die Fotografierenden hält er ganz schön auf Trab!
Haussperlinge, gut durch die grauen Kopffedern zu erkennen, sitzen oft in unserer Hainbuchenhecke.
Bei dieser Aufnahme nutze ich die Balkonbrüstung als Deckung und konnte diese Aufnahme machen.
Gruß
Oliver
Die unendliche Geschichte.
Mit etwas Phantasie reitet hier die Fliege auf Fuchur dem Drachen...
Das Licht fand ich hier recht interessant, der Hintergrund bildet zudem einen Spot auf der Fliege.
Warum immer nur vertikal verwischte Baumstämme, wenn's horizontal doch auch geht?! Die Bewegung der Kamera folgt den horizontalen Linien der Landschaft.
Für die, die wissen wollen, was da drauf ist: Die Elbniederung bei Schnackenburg...
Freihandaufnahme, die ich im RAW Konverter noch mal horizontal ausgerichtet habe, da sonst ziemlich viel Wasser ausgelaufen wäre.
... an der Unteren Havel.
Nicht formatfüllend, nix spektakuläres - "einfach nur" eine Aufnahme von der Landschaft, die ich liebe, mit meinen Lieblingsvögeln
Aufgenommen im Nakkedalen / Troms / Nordnorwegen. Fast Vollmond, daher die hell erleuchtete Landschaft.
EBV: Entfernung von einem Flare und 2 Sensorflecken
Vor einer Woche konnte ich in den Wiesen im Randbereich des Recker Moores viele ziehende Wacholderdrosseln beobachten. Aus dem Auto heraus konnte ich eine dieser Drosseln fotografieren.
Gimpel am Futterplatz, aufgenommen in
Neustadt im Südharz. Hier ist ein Eldorado für Singvögel, viele Arten von Meisen und Finken sind hier zu finden,auch viele Säugetiere haben hier ein gutes Auskommen. Selbst der Luchs, Wildkatzen, Waschbären, Marderhunde und Dachse haben sich hier wieder angesiedelt.
Mit der entsprechenden EBV kann man sicher noch etwas aus dem Bild herausholen, mir will es nicht so recht gelingen.
Kann mir mal jemand verraten, wie ich eine Serie anlegen kann?
Bei uns im Kölner Stadtwald gibt es eine recht große, stabile Population Mandarinenten, von denen ich ja hier bereits einige Bilder gezeigt habe. Manchmal stoßen Brautenten hinzu, allerdings unregelmäßig und meist nur Einzeltiere. Die beiden eng verwandten Arten, die man als "Baumenten" (weil sie in Baumhöhlen brüten), zusammenfasst, vergesellschaften sich dann gern, ich habe auch schon mit Mandarinweibchen verpaarte Brauterpel gesehen, Bastardierungen sind mir allerdings bisher unbeka
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.