Hier kann man vielleicht beim genauen Betrachten die Elchbullen zählen, die der Elchkuh während der Brunft folgen. Ist trotzdem noch ein ordentliches Wirrwarr an Elchgeweihen. Und wie im richtigen Leben verschwindet ein Bulle mit der Kuh im Schilfdickicht. Die anderen Mitbewerber können dem Geschehen nicht wirklich folgen und stehen schlussendlich verwirrt herum, wundern sich und gucken irgendwie dumm aus der Wäsche. Tja Chance vertan.
VG Helge
Im Teno-Gebirge am späten Nachmittag, war sehr schön anzuschauen die Szene. Hat natürlich wie jeder seltene Anblick nicht lange angehalten. Grüße, Herbert
Die hübsche Tannenmeise ist noch ein Beifang der ersten Gänge in den Bergen als ich schon nach Rotwild, Sperlingskauz usw. Ausschau hielt. Wunderbar posierte der quirlige Federknäuel ein paar Sekunden im Gegenlicht.
Derzeit scheinen sie hier durch zu ziehen.
Es gibt auch noch Pilze, deshalb sehe ich sie mal öfter,
leider ist man fast immer chancenlos.
Sie war so freundlich etwas auszuhalten.
Ein schönes Wochenende
wünscht Thomas
Eisvögel haben es im Winter nicht leicht und können einen schon ein bisschen Leid tun. Ich hoffe ja immer das der Winter nicht gar so kalt wird und die Population nicht so stark dezimiert wird.
Gruß
Thomas
In dieser trüben Jahreszeit auch von mir ein Bild von der sommerlichen Flugzeit der Falter.
Von den Schachbrettfaltern gab es bei uns in diesem Jahr auffällig viele.
Ein schönes Wochenende wünscht
Werner
erkennt jemand die genaue Anzahl? Geschlagene 3 Tage war ich schon unterwegs, ohne auch nur einen der Bartträger zu Gesicht zu bekommen. Und plötzlich standen sie auf einem Damm zwischen den ausgedehnten Schilfgürteln.
BG Helge
An einem schönen Septembertag war ich in den Schären in der Nähe Stockholms unterwegs. Mir war die Lachmöwe aufgefallen, die dabei war Fische zu fangen. Und es war auch kein Problem dicht genug heranzukommen. Als ich dann beim durchschauen der Bilder war, freute es mich sehr diesen Moment festgehalten zu haben. Glück.
Gestern dachte ich jetzt nehme ich noch mal ein Anlauf, für die Wasseramsel das Wetter war gar nicht so gut aber als ich dann schon eine Stunde gewartet habe kam immer mehr die Sonne durch die Wolken und das Wasser färbte sich so schön mit den Gelben Blätter vom Baum.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.