Der allgemeinen Mode Userbilder einzustellen, möchte ich auch gerne nachkommen, um der Hamburger Naturfotografen-Mafia zumindest in Teilen ein Gesicht zu geben.
Von Lobhudeleien bitte ich unter diesem Bild abzusehen, denn wie bereits erwähnt ist der Norddeutsche an sich eine steife Briese von vorne gewöhnt.
In diesem Sinne Gruß aus HH
Georg
Zwar etwas antizyklisch, was die Jahreszeit betrifft und als Abwechslung zur Insektenschwemme hier im Forum sei dieses Bild gedacht.
Spätherbstliche Abendstimmung mit feinem Raureif am Hegaublick über dem Bodensee mit ständig wechselnden Licht-Nebelstimmungen. 2 Minuten später sah es wieder ganz anders aus.
In meinen Augen die schönste Libelle, die ich bis heute gesehen und fotografiert habe. Diese klassische Ansicht wählte ich, um die besondere Schönheit der Flügel zu zeigen. Ich hoffe es gefällt euch.
PS
In Deutschland steht sie auf der roten Liste.
VG Andreas
... wie man hier deutlich erkennen kann, direkt auf Oliver Richter hinab! Genau 9 Uhr 32, nach getaner Fotoarbeit am Canal de Vergières in Südfrankreich. Da werden die Füsse schnell trocken und man kann Wärme tanken!
Am Lysefjord in Norwegen, nahe einer kleinen Bucht in der man auch ab und an Robben sieht, hat unser Hund, der an der Leine am Campingbus war, wilde Nerze "gemeldet".
Die Nerze wollten eigentlich zum Wasser ziehen. Während ich in der Nähe war krochen immer wieder in die Löcher zwischen den Steinen um ab und an herauszulugen, ob denn nun die Luft rein sei. Bald darauf zuogen sie dann zu Wasser.
Bei diesem Mistwetter im Norden sind nicht mal die Störche gerne draußen.
Zum Glück habe ich mich heute noch kurzfristig entschieden zu den Störchen zu fahren. Heute ließen sie mich sehr nah ran. Sie kamen teilw. bis auf 10m ran.
Und zum Glück hatte ich noch mein Sigma 100-300 im Kofferraum liegen, da ich mein 50-500 daheim gelassen hatte.
Het Zwin - Knokke-Heist - Belgien
400D - Sigma 100-300/4
Auf dieser Aufnahme erkennen wir Kanalis grandis, quasi der Vater des Kanals!
Er ist ständig im Wasser auf Jagd und hat immer einen Jagdtipp parat.
Jens, an dieser Stelle sage ich dir Danke für deine vielen Tipps und Inspirationen.
Gruß
Oliver
Hier sehen wir die seltene Spezies Kanalis uferus, die sich gern am Kanal aufhält und sehr oft eine tiefe Position einnimmt, um dann blitzschnell die Beute zu erhaschen.
Kai Rösler bei der „Arbeit“! Danke dir nochmal, Kai, es hat mir Spaß gemacht!
Gruß
Oliver
Diese Raubfliege musste ich einfach knipsen. Eigendlich wollte ich den Abflug festhalten..aber da war ich zu langsam. Ehe ich merkte daß sie Anstalten machte wegzufliegen und ich die Kamera in die entsprechende Richtung schwenken konnte war sie weg.
Scheinbar lieben die Raubfliegen das Schilf. Fast alle Raubfliegen fand ich bisher in Schilfgebieten
E handelt es sich um die südeuropäische Variante der gebänderten Prachtlibelle, bei der die dunkle Bande auf den Flügeln bis an die Flügelspitze reicht (Südwestliche Prachtlibelle, Calopterix xanthostoma).
Auf Tour mit Jens Kählert in Südfrankreich - Danke Jens, es hat mir viel Spass gemacht und es war mir ein Vergnügen, Dich "in Fleisch und Blut" kennen zu lernen!
Ein startender Rosa Flamingo im Vogelpark "Parc ornithologique de Pont de Gau" in der Camargue
Neben einigen Flamingos, die im Vogelpark gepflegt werden und dort ständig heimisch sind, gibt es viele, die an den Fütterungen teilhaben und dort morgens einfliegen und abends den Park wieder verlassen. Diese Flubewegungen machen es für den Fotografen interessant, dort in Stellung zu gehen.
Hallo,
ich glaube mich hat es jetzt auch erwischt ;) Eins habe ich schon gelernt: er kommt auch mit Tarnnetz nah ran, bleibt aber in der Luft stehen, mustert einen und fliegt davon sobald man sich auch nur ansatzweise bewegt!
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.