Es war beeindruckend, wie schnell diese Eichblatt-Radspinne (Aculepeira ceropegia) ihre Beute eingesponnen hatte! Es dürfte nicht mehr als 20 Sekunden gedauert haben. aufgenommen am Albulapass (Schweiz) am 01.08.2005 Canon EOS 300D, Sigma 2,8/105 Macro Ausschnitt
Mit diesem Bild habe ich einmal eine Landschaftsaufnahme versucht.
Landschaften sind Motive, mit denen ich keinerlei Erfahrung habe.
Umsomehr freue ich mich über konstruktive Kritik!!!
Aufgenommen mit Nikon D70 und Sigma 28-105mm. Gewählte Brennweite 52mm
Stativ ISO 200 F8 bei 1/80 und Belichtungskorrektu -1,3
EOS10D, Sigma 2,8/105, Berlebach Mini, SVA, KA.
Habe ca. 15 min vor einem Mauseloch gewartet, nachdem ich gesehen hatte, dass die Eidechse darin verschwunden war. Irgendwann kam sie wieder heraus und ich machte diese Aufnahme. Den Blitz habe ich nicht benutzt, um das Tier nicht zu erschrecken.
Sie fallen gerade wieder über unsere Sonnenblumen her, die Distelfinken. Normalerweise sind sie schneller, als ich - aber den hier konnte ich von unserem Balkon völlig unerwartet ablichten. Und hab ihn mit einem Kern im Schnabel erwischt.
300d, 300/4 L IS USM - 1,4 TK
Leichter Ausschnitt
Ich bin noch eine angekündigte 'Nachlieferung' zum gezeigten Bild 'Froschperspektiven' schuldig!
Ich habe mit Interesse die konstruktiven Kommentare zu dem zuvor gezeigten Bild gelesen und möchte dieses hier nachschieben, da es zumindest einzelne angesprochene Verbesserungsvorschläge umsetzt und in der Mehrheit die dem detaillierteren 'Bestimmungsbuchfoto' bevorzugte 'bildgestalterische' Variante entspricht.
Selbstverständlich ist es so, dass der Frosch NICHT seit einer Woche dort an der Elbe au
Da hier ja Vögel sehr beliebt sind, möchte ich heute einen Strauß zeigen.
Und wer schon mal versucht hat einen Strauss zu fotografieren wird den Titel verstehen.
EOS 10D, Sigma 2,8/105, EX550.
Ich denke, dass es sich um einen männlichen Kaisermantel handelt. Heute Nachmittag im Wald auf einer Lichtung aufgenommen. Leider ist der HG durch diverses Gestrüpp etwas unruhig. Aber ich hatte vorher noch nie so einen Schmetterling gesehen und war froh ihn überhaupt einigermaßen brauchbar drauf zu haben.
betreibt die Wespenspinne, in dem sie ihre Eier am Gespinstpfropf befestigt. Das ganze wird dann mit einer weißen Gespinstlage bedeckt.
20D, 1/40s, f3,5 ISO 200 180ziger Sigma
Dieses Foto ist im Nov. 2004 bei Abendsonne entstanden.
Canon EOS 33, Sigma 24-70, Zwischenring 12mm, Mehrfeldmessung, Fujichrome Sensia 100, Stativ
Scan mit Nikon Coolscan V ED, Digital ICE4 - Normal, Digital GEM – Stärke 1, beim stufenweise Skalieren unscharf maskiert
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.