Aufgenommen bei einem Spaziergang durch die Pfälzer Weinreben. Der meiste Wein liegt ja schon im Keller bzw. Fass. Da es nur wenige Zeilen waren die da noch hingen gehe ich davon aus, dass der Eigentümer versucht einen Eiswein zu erzielen.
Fast das gleiche Bild habe ich noch im Hochformat, wobei mir dieses hier mehr gefallen hat.
Am Wochenende fand ich nicht mehr viele Tierchen abgesehen von einigen Spinnen und ein paar Schwebfliegen, die die wärmenden spätnachmittaglichen Sonnenstrahlen genossen. Ab und zu hielt dieser Kamerad inne, sodass ich ein paar Aufnahmen machen konnte. Da ich keinen Diffusor dabei hatte, sorgte ich für kurze Zeit selber für etwas Schatten. Die hohen trocknen und sonnenbeschienenen Gräser haben mir den hier zu sehenden HG beschert. Ich hoffe, dass euch das Motiv anspricht!
Bis zum östlichen Ende von Norderney ist es ein ca. 7 km langer Weg, den man nur zu Fuß zurücklegen kann. Von dort kann man häufig Seehunde auf einer Sandbank beobachten. Diesmal waren sie viel zu weit weg, ich hatte ja auch das Tele und ein Stativ dabei. Wenigstens beobachteten mich einige vom Wasser aus.
Ein neuer Vogel: klein wie ein Zaunkönig, nur mit erheblich längerem Schwanz, den er, ebenfalls wie ein Zaunkönig, gerne steil aufstellt: die (oder der?)
Schlichtprinie. Ich war hier etwa 2m entfernt, was trotzdem nur zu einer 'Habitat-Aufnahme' reichte und einen Ausschnitt nötig machte, so winzig ist der kleine...
Hier noch mal ein Bild von meinem Freund - zu einer anderen Tageszeit, nämlich kurz vor Sonnenuntergang. Hier habe ich ihn von der anderen Seite her aufgenommen.
Wie gefällt er euch bei diesem Licht?
Ich konnte mich einfach nicht beherrschen diese Weltklasselichtstimmung hier hochzuladen. Eigentlich hat Wolf-Dieter Peest so ein ähnliches Bild hier vor kurzem ja schon hochgeladen, aber ich fand, das Bild kann man sich auch nochmal ansehen. So eine Lichtstimmung und noch mit Kranichen, da läuft jedem Fotografenherz doch die Seele über. Meint Ihr nicht auch?
LG Holger
Als wenn dieser Jungkranich im Morgendunst sich fragen würde, soll ich jetzt weiter inden Süden fliegen? - Eigentlich ist es nur ein sichernder Blick gen Himmel, aber für mich die Chance zu einem nicht nur "Stoppelackerbild".
Ich hoffe, Ihr mögt es auch.
LG Holger
Die Strukturen der Krausen Glucke erinnern mich Nudeln. Die Krause Glucke soll ja auch ausgezeichnet schmecken. Als Naturfreund habe ich sie natürlich stehen lassen und stattdessen Nudeln gegessen.
Neben den Pilzen habe ich auf meiner Pilzexkursion letzten Sonntag auch anderen Objekten meine Aufmerksamkeit geschenkt, so zum Beispiel diesen Brombeerblättern, die die besten Tage auch schon hinter sich haben.
Diese alten, mit oliv-braun-schwarzem Sporenpulver überzogenen Schwefelkopf-Exemplare habe ich Anfang Oktober auf einer Pilzexkursion im Teutoburger Wald entdeckt.
Kein Kracher,aber in Ermangelung neuer Bilder "stürzte" ich mich heute auf diesen mindestens 10 min. auf der Stelle sitzenden,und dabei permanent kauenden Feldhasen,Bild gemütlich vom Balkon aus gemacht
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.