wollt ich mal sehen wie sich das Forum entzwischen entwickelt hat....Wenn ich ab und an mal vorbeigesehen hab, hab ich immerhin mal wieder ein paar klasse Aufnahmen sehen können
immerhin, aber mal sehen...
Ein langgehegter Traum von mir....eine Büffelkopfente wildlife zu erwischen. Verdammt klein sind sie (kleiner als Krickenten), verdammt scheu und höllisch schwer zu belichten, wie man sich denken kann. Entweder überstrahlt oder keine Farben im Kopf.....
Und noch ein Bild der Fledermaus. Langsam gestaltet es sich schwierig. Sie sind zwar nicht scheu, aber lichtempfindlich. Also: alle Lichter aus und auf Gehoer ausgeloest. Das ergibt in der Stunde an die 10 Bilder. Dieses habe ich ausgewaehlt, weil man die Zunge richtig gut sieht. Dafuer stoert mich die Fluegelhaltung etwas.
Liebe Gruesse
Julius
Die Aufnahme dieses Wachtelweizen-Scheckenfalters stammt noch aus dem Sommer. Ursprünglich war das Bild im 4:3 Querformat woraus ich hier fast ein 1:1 gemacht habe, da links und rechts zu viel ablenkende Pflanzen mit auf dem Bild gewesen wären. Die zentrale Position sagt mir so bei diesem Portrait zu. Aufgrund der Fühlerausrichtung bot sich dieses Format geradezu an. Ich hoffe das Motiv gefällt euch, selbst wenn der Sommer schon eine Weile vorbei ist.
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame: noch ein Fledermausbild. Diesmal etwas anders, ich wollte die gesamte Bananenstaudensituation einfangen.
Jetzt aergere ich mich, dass ich nicht gleich ein gutes Weitwinkel gekauft habe, die 18-55er Kitscherbe ist einfach grauenhaft. Blitztechnisch habe ich jetzt einen 20jaehrigen Metzblitz verwendet, konnte somit besser einfrieren, da mir die Bilder mit 1/500s gar nicht zusagten.
Es handelt sich hier tatsaechlich um Glossophaga soricina, dieses Exempla
Zu meiner Überraschung, labte sich diese ca. 4 bis 5 cm große Echse am Blütennektar. Die Aufnahme entstand, nachdem ich längere Zeit ruhig mit der Kamera im Anschlag wartete auf La Palma (Kanaren).
Die Steinerne Renne befindet sich westlich des Wernigeröder Stadtteils Hasserode im Waldgebiet am Fuße des Brockens. Es handelt sich um den Oberlauf der Holtemme, die hier über zahlreiche Gesteinsbrocken und Felsen mit unzähligen kleinen Wasserfällen fließt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.