Hallo,
so, heute wollte ich mein Lupenobjektiv am Balgen ausprobieren, trotz Geduld ist nicht allzuviel dabei herausgekommen auch wenn ich mich 2 Stunden bei Regen und 2°C im Moor herumgetrieben habe.
LG Stevie
Diese 3 Dompfaffe konnte ich letztes Jahr im Hegau fotografieren ,leider ohne Sonnenschein,gefällt mir auch ohne Sonnenschein, hoffe euch auch.
VG Wolfgang
Auch eine Aufnahme aus dem letzten Jahr. Es fanden immer Drohgebärden im Gehege statt, weil die Alpha Wölfin keine anstalten machte, an das ausgelegte Futter zu gehen. Diese war von einer morgentlichen Fütterung satt und sah auch stundenlang keine Veranlassung an das Futter zu gehen.
Er ist ein treuer Besucher meiner Futterstelle am Waldrand. Einerseits freut es mich andererseits vertreibt er ständig den Kleinspecht, welchen ich auch gerne vernünftig ablichten würde.
Im Landeanflug. Ich hab da doch noch eines ausgegraben, das mir von der Flügelhaltung und auch technisch viel mehr zusagt.
Schön dabei: Beide sind exakt in der Schärfeebene. Versuch das mal einer in Deutschland...traurig oder?
Viele Grüße
Julius
Beim Besuch des Tierfreigeheges im Bayrischen Wald sah ich diesen Wolf, der wohl sehr rangniedrig war. Er war im Winter schwer verletzt worden durch das Alpha Tier (Siehe Bild Naturfoto Dezember oder Januar). Die Wunden waren immer noch zu sehen. Er ließ alle anderen vorbei ziehen, fletschte mit den Zähnen und bevor er hinterher trottete warf er mir diesen traurigen Blick zu...
Objektivtest
Screenshot von 3 Ausschnitten aus der rechten unteren Bildecke bei Blende 8
von links nach rechts:
1. Canon-Lupenobjektiv MP-E 65 mm/2.8
2. Canon 180 mm/3.5 L
3. Tamron 180 mm/3.5
Es gibt sicherlich schönere Motive als eine Zeitung und andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, aber mangels geeigneter Motive, besseren Fotowetters oder Aktivität zeige ich mal ein ganz anderes Bild, das jedoch in einem Fotoforum von allgemeinem Interesse sein könnte: Ich hatte gerade Gelegenhei
Diese Lachmöwe habe ich am Millstätter See in Kärnten fotografiert. Die Belichtung der Flügelunterseite kommt von der Lichtspiegelung der Wasseroberfläche des Sees.
Fast drei Jahre bin ich jetzt im Forum dabei und vor fast drei Jahren zeigte ich dieses Bild:
http://naturfotografen-forum.de//object.php?object_id=12054
Das Bild (Dia) ist immer noch dasselbe, ich habe es mal zu meinem bevorstehenden "Jahrestag" mit den hier im Forum über die Zeit erlernten Mitteln neu "zubereitet".
Einen ganz herzlichen Dank an alle, die mich durch Tipps und Tricks zur EBV sowie durch "Blick hinter die Kulissen" und mit ihren hier gezeigten Bilder
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.