Mal eine Spielerei mit Licht, Strukturen und Formen von mir. So rein aus Lebensfreude mit Bock zum Experimentieren, manchmal kommt da auch etwas Ungewöhnliches heraus (manchmal zugegebenermaßen auch Käse). Jeder noch so launige Kommentar ist willkommen...
LG Holger
Eigentlich lag ich in Brandenburg auf der Lauer nach Gänsesägern, da diese aber bis auf einen ausblieben zog ich mich enttäuscht zurück. Da raschelte es neben mir im Schilfröhricht, und ich dacht mir : Wenigstens eine Teichralle wird sich ablichten lassen. Doch weit gefehlt, plötzlich taucht dieses kleine Hermelin vor mit auf. Schaut mich an und raschelt weiter durch das dichte Schilf. Ich hatte auf dem Boden zusammengeklapt gekauert und diese einzige Aufnahme machen können.
Handelt es sich hier
Diesen Alligator fand ich in den Everglades an einem kleinen Creek (N41 -> Turner River Road). Die Szene wirkte anfangs recht langweilig, als plötzlich die Sonne hervorkam und das Reptil spotartig beleuchtete.
Eine Schneeglöckchen-Offenblende-Impression von Anfang Februar, die ich noch gerade zeigen möchte, auch wenn das Forum ja förmlich zugeschüttet wird mit Frühblühern Allerdings fotografiere ich derzeit auch wenig anderes...
LG, Lukas
Dieses Foto ist durch eine Doppelbelichtung entstanden. Eigentlich war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so richtig experimentierfreudig. Als ich das Ergebnis vor Augen hatte, hat sich dies geaendert.
www.helgeschulz.de
der Graureiher ist hier bei uns in vielen Feuchtgebieten sehr heufig anzutreffen. Bei diesem Bild würde mich sehr Eure Meinung in Sachen Bildgestaltung Schärfe u.s.w interesieren.
Danke schon mal im Voraus.
Hallo,
in Ermangelung neuer Motive mal was dokumentarisches. Im Jahre 1997 war ich in Malaysia unterwegs und habe an einem einsamen Strand diesen gestrandeten Pfeilschwanzkrebs gefunden.
Diese Tiere haben blaues Blut (nicht Hämoglobin sondern Hämocyanin als Blutfarbstoff) und werden als "lebende Fossilien" bezeichnet.
Das Dia habe ich vor ein paar Jahren mit der D100 abphotographiert.
LG
Stevie
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeilschwanzkrebs
Ein "Einhorn" im Februar 2008. Aufgenommen im winterlichen Dovrefjell. Der Bestand hat sich dort recht gut entwickelt. Nach Auskunft vor Ort sollen es um die einhundert Tiere sein. Ich hatte zweimal Glück bei der Suche und traf einmal auf eine vierer Gruppe und dann nochmals auf eine Gruppe von 22!!! Tiere im südlichen Militärgebiet bei Hjerkinn.
Eines meiner ersten Wischerbilder. Entstanden im Nationalpark Hohe Tauern. Mit etwas Glück findet man die Steinböcke, nur das Gekraxel im Berg kann anstrengend sein. Zum Glück gab es zu diesem Zeitpunkt schon das 100-400, somit konnte ich aufs Stativ verzichten.
Heute zeige ich euch noch ein Bild von Ende Februar, das ich noch mit meiner Kompakten aufgenommen habe. Der insgesamt helle Charakter (man kann sich die dadurch entstandenen Überstrahlungen auch schönreden des Bildes gefällt mir mit den Farben und der Unschärfe auf der Blüte ziemlich gut. Besonders schön finde ich allerdings die durch die Offenblende recht unscharf verlaufenden Moosstängel vor und hinter dem Protagonisten. Freu mich über eure Kommentare, ganz gleich ob es gefällt oder auch nic
So nun will ich mich auch mal daran wagen, hier ein Bild hochzuladen.
Erste Schritte im doppelten Sinne. Mein erstes Bild hier und einer meiner ersten, mehr oder weniger geglückten, Makroversuche.
Diese sehr bunte Heuschrecke lief mir ihn Bolivien über den Weg.
Da ich vor Jahren auf die dumme Idee kam, mir eine Olympus zuzulegen, fällt es mir (bzw. meinem Geldbeutel) schwer, mir vernünftige Objektive zu leisten. Also musste ich mit dem Standard Tele und einer Nahlinse experimentieren.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.