Aufgenommen in den Tiroler Alpen, im "Schmirntal" im alpinen Gelände. Murmeltiere sind in manchen Gebieten bzw an manchen Orten beinahe handzahm geworden (zB am Großglockner) und man könnte sie ohne Schwierigkeiten formatfüllend mit kleiner Brennweite fotorafieren.In diesem Gebiet hier sind sie aber noch eher scheu, die Bilder dieser kleinen Serie entstanden alle mit großer Brennweite, siehe "Technik".
Bei diesem Bild hier wird den einen oder anderen Betrachter die Mittigkeit
Aufgenommen in den Tiroler Alpen, im "Schmirntal" im alpinen Gelände. Murmeltiere sind in manchen Gebieten bzw an manchen Orten beinahe handzahm geworden (zB am Großglockner) und man könnte sie ohne Schwierigkeiten formatfüllend mit kleiner Brennweite fotorafieren.In diesem Gebiet hier sind sie aber noch eher scheu, die Bilder dieser kleinen Serie entstanden alle mit großer Brennweite, siehe "Technik".
Aufgenommen in den Tiroler Alpen, im "Schmirntal" im alpinen Gelände. Murmeltiere sind in manchen Gebieten bzw an manchen Orten beinahe handzahm geworden (zB am Großglockner) und man könnte sie ohne Schwierigkeiten formatfüllend mit kleiner Brennweite fotorafieren.In diesem Gebiet hier sind sie aber noch eher scheu, die Bilder dieser kleinen Serie entstanden alle mit großer Brennweite, siehe "Technik".
Am frühen Morgen, noch ohne Sonnenlicht, konnte ich diesen Hasen in einem Weingarten im Burgenland ablichten. Die Bienenfresser, die ich eigentlich fotografieren wollte, habe ich an diesem Tag nur aus der Ferne gesehen...
Diesen männlichen Turmfalken erwischte ich ebenfalls auf der Fahrt zur Arbeit. Er saß hinter einem Heuschuppen auf einem Pfahl. Ich konnte in der Deckung des Heuschuppens relativ nah heran und ihn bei der morgendlichen Gefiederpflege beobachten. Seine Dame saß ebenfalls in der Nähe auf einem benachbarten Baum und beobachtete die Szenerie.
Auch auf die Gefahr, dass euch meine Spechtbilder langsam nerven, möchte ich dieses trotzdem zeigen. An diesem Bild kann man die gute Dynamik der D300 sehr gut sehen.
http://www.woerrlein-naturfoto.de
...das war hier die Frage- anscheinend nicht nur für mich!
Mir fiel die Antwort leicht, wollte ich doch auch noch das Brüderchen des jungen Käuzchens mit aufs Bild bekommen.
Das seltene Glück, gleich vier der frisch ausgeflogenen Araukanerkäuze auf einem Baum zu haben, hatten wir, als wir im Nationalpark Fitz Roy im Dezember durch den Südbuchenwald schlenderten.
Ein unvergessliches Naturerlebnis!
Viele Grüße aus Göttingen
Stefan & Maren
Da Action hier ja höher im kurs steht als mein nromaler Style, gibts mal wieder ne fliegende Ente :)
Es ist so schwierig die Pose mit den Flügeln nach unten zu erwischen, weil sie so rasant ankommen, die Landeposen sind da viel einfacher...
Hier hats geklappt...
full frame
Hallo,
nochmal ich .......alle guten Dinge sind drei......hier noch ein Bild vom letzten Wochenende. Hier habe ich den Bock (ohne Bast...?? jetzt schon, eigentlich viel zu früh) im Portrait dargestellt. Crop ca 50%.
Was ich persönlich hier beeindruckend finde, ist, dass der Himmel sich im Auge des Tieres spiegelt, ist schon Klasse was so 10 Mio Pixel und so ne 500mm "Tüte" darstellen können.
Gruß
Detlef
Hallo zusammen,
da einige Forumsmitglieder bei meinem letzten "Bockbild" etwas mehr Freiraum am Kopf des Tieres besser finden würden, hier mal noch eins aus meiner Serie, wo das Tier, sich von der anderen Seite zeigt mit mehr "Raum" am Kopf. Ich freue mich über Kritiken jeglicher Art um zu lernen.
Gruß
Detlef
Nachdem ich vor ein paar Wochen den Eisvogel angetroffen hatte, wiederholte ich letzte Woche die Session bei ihm. Nach ca.2 Stunden ansitzen hatte ich Bilder im Kasten, mit mehr Detailschärfe als beim letzten male. Leider war auch diesmal das Licht ein wenig mäßig gehalten. So ging ich wieder von der ISO 800 Basis aus.
Habt ihr noch ein paar Tips parat? Wie sieht es mit einem externen Blitz und eine Streuscheibe aus um ein gleichmäßiges Licht zu erzeugen. Ich habe öfters diese Aufsätze mit Sehr
Fährt man nach Afrika, gibt es die "Big 5" zu sehen und zu fotografieren.
In Griechenland habe ich am 27.05.07 (alle Bilder vom selben Tag), ein wenig "kleinere Brötchen" gebacken und diese drei "dokumentiert".
Für herpetologisch Interessierten:
Alle drei haben eines gemein - sie sind endemisch auf der Halbinsel Peloponnes, Griechenland - d.h. sie kommen weltweit einzig und alleine dort vor. Und es sind die einzigen drei Reptilien, bei denen es so ist.
Oben links:
P
Ein Festplattenfund aus den Herbstferien, der dem einen oder anderen bei dem trüben Wetter derzeit vielleicht Freude macht
Kleiner Feuerfalter in einem Kiefernwald oberhalb von Monterosso in den Cinque Terre. Glücklicherweise wurde das Mittagslicht durch leichte Bewölkung etwas abgemildert... und als ich dann noch zu einer recht großzügigen Belichtung griff - den sanften Pastellfarben zugute - wurde die Bewegungsunschärfe durch den leichten Wind schon zum Problem. Am hellen Tag Makros mit 200 IS
Auch wenn ich Udo keine Konkurrenz machen kann, bin ich froh, das ich die junge Nilgans auch ablichten konnte. Wir "wildern" wohl beide im gleichen Revier. Da der Teich von mir nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist,werde ich die Entwicklung weiter beobachten und natürlich versuchen, weitere Bilder zu bekommen.
Nein- keine neue Vogelart und auch kein "Kampfvogel".
Schon lange beobachtete ich das emsige Treiben dieses Teichhuhnes und suchte nach dem richtigen Moment um ein Foto zu machen.
Glücklicherweise kam mir der stark aufblähende Wind zur Hilfe und blies diesem Teichhuhn von hinten in die Federn.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten und wünsche mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Ein Blindschleichen-Weibchen, fotografiert in einem kleinen Moorgebiet. Dort hatte ich das Tier entdeckt und auf einen alten Torfhuegel gesetzt. Die Schleiche war sehr kooperativ und ich konnte einige schöne Bilder belichten.
www.helgeschulz.de
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.