Das ist ein Bild aus meiner Anfangszeit als Hobbyfotografin. Ich war in Amerika mit dem Auto unterwegs und am Straßenrand ist dieser Geselle auf einem Zaunpfahl gesessen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Die Art taucht bisher in den Nachweislisten nicht auf.Es kann sich daher nur
um einen Gast handeln.
Besonders schön ist hier der beschriebene Goldglanz der Flügel im Seitenlicht
zu sehen.
Hier möchte ich euch nochmals ein Pano von der Hoegne zeigen. Die Farben waren mit bloßem Auge schon traumhaft und der Einsatz des Polfilters hat dann sein Übriges dazu getan.
Glück Auf
Guido
In der Morgensonne tritt das schönen Gefieder des Seidenreihers besonders in Erscheinung. Er tat mir zusätzlich den Gefallen sich in die Lüfte zu heben.
Geht es euch auch so..... ihr habt bei in eurer Heimatumgebung einen Ort, der euch so fasziniert, weil er jeden Tag und jede Stunde einen anderen Eindruck auf euch macht. Die Stimmung ist nie die Gleiche, die Farben sind so vielfältig. Deshalb habe ich mir vorgenommen unsere Linde immer mal wieder zu fotografieren und ab und an ein Bild einzustellen. Diese Foto habe ich im Winter 2021 aufgenommen.
Liebe Grüße Brigitte
In manchen Jahren hatte ich gar keinen Sonnenuntergang an "meinem"
Küchenschellenhang.
Aber an einem denkwürdigen Abend brach für 2-3 Minuten die letzte Abendsonne noch einmal
durch die leichte Wolnedecke druch und verwandelte den Hang in ein glühendes "Meer".
Das war vermutlich in der Intensität nahezu einmalig!?
Dieses Bild konnte ich heute in der Nähe meiner Futterstelle aufnehmen. Das Kuriose ist, dass das Rotkehlchen kein Interesse am Futter hatte, sondern nur versuchte, Samtkopf-Grasmücken und Haubenmeisen sowie das Hausrotschwanzweibchen zu vertreiben. Die Samtkopf-Grasmücken duldete es gerade noch, gegen die
Haubenmeisen war es ziemlich machtlos, aber das Hausrotschwanzweibchen verjagte es erfolgreich.
Sogar den Rotkehlchenpartner verjagt es.
LG,
Marion
Dieser Strauch hat viele rosa Blüten. Er blüht von allen Schneeballsorten zuerst und wie der Name sagt, schon im Winter. Er verträgt leichten Frost und belebt die oft graue Landschaft durch ein Blütenmeer.
....auf Beutefang.....
Hallo zusammen,
gestern kam ich diesem Turmfalken recht nah, er akzeptierte mich (ich saß im Auto).
Ich lauerte auf seinen Start und mein Warten wurde belohnt.
Hier war er gerade von einem Dach auf einer Wiese gestartet.
LG
Christine
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.