Stelle hiermit eine andere Ansicht der Grasglucke(Euthrix potatoria)ein,die
Markus ohne Probleme schon bei der ersten Ansicht bestimmen konnte!
(Nochmals Dank)
Vg Marcus
... was die Wimper hält,
von dem goldnen Überfluss der Welt ...
(oder so ähnlich
Für Holger, der nicht mehr so lange auf ein Erstlingswerk mit der "Neuen" warten wollte, bis ich endlich mal richtig fotografieren kann ...
Was mir hier so gefiel, war dieses Meer von gelb ...
(G)ewöhnlich (i)st (s)ie (e)igentlich (l)eicht (a)bzulichten
- kurz: G-i-s-e-l-a
Ja, ja, so geht dass, kaum hat man ein herrenloses Wildtier mehr als drei mal abgelichtet, schon wird ein Name vergeben, eine Beziehung aufgebaut und moralich Besitz davon ergriffen.
Gisela ist es wohl egal!
Gruß Richard
Eine Streifenwanze vom letzten oder vorletzten Sommer... Weiß nicht mehr genau. Hab' ich gerade in meinem "Lieblingsfotos-Ordner" wiederentdeckt
Vielleicht gefällt es Euch ja auch...
Über 2 Stunden habe ich heute morgen gesucht, bis ich einen Aurorafalter gefunden hatte - ein solcher Moment ist einerseits ein sehr glücklicher, andererseits fängt sofort der Stress an: Ja nicht aufscheuchen, bloss alles richtig machen, Mist falsche ISO eingestellt, und dann der wackelige Stativkopf, wenn doch der Wind nicht wäre - Ihr kennt das wohl alle auch?!
Mein Dank geht an Markus Gebel, dessen Beschreibung des Aurora-Habitats in einem seiner letzten Bilder mir sehr geholfen hat bei der S
Die Dohle lebt in vielen Städten auf den Dächern oder in Bäumen. Bei uns sucht sie schon mal den Marktplatz auf, wenn alle Händler den Platz verlassen haben. Dann suchen die Dohlen Lebensmittelreste die übrig geblieben sind.
http://www.corvus-monedula.com
PS: Tut mir leid Pascale!
...Aurorafalter auf Wiesenschaumkraut... aber nachdem meine Suche nach Hummelschwebern heute Morgen ergebnislos verlief, war ich doch froh dieses Exemplar auf einer Waldwiese zu entdecken...mit diesem hübschen Männchen möchte ich allen Papas einen geschmeidigen Vatertag wünschen
Hallo,
nachdem Ihr auf das kleine Vorschau-Bild geklickt habt seht ihr hier ein weiteres "Vorschaubild" von dem Bild, was ich eigentlich zeigen möchte:
http://www.naturfotogalerie.de/krokodil.jpg
(2 MB! - Bildhöhe 800px, für eine Monitorauflösung von 1280x1024 px optimiert - im "Original" 12200x1900px)
Ich bin so frech, hiermit die Forumsbeschränkungen zu "knacken"...
Es ist ein Panorama aus 5 digiskopierten Fotos von zwei Amerikanischen Krokodilen (Crocodylus acutu
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr im Juni in den Dolomiten. Die Lichtsituation war ziemlich schwierig, da einerseits das Tal noch im tiefsten Schatten lag, während andererseits die Sonne die sich lichtenden Nebelschwaden um die Zinnen herum hell aufleuchten ließ.
Mir gefällt es trotz der heftigen Kontraste, aber ich bin auch gespannt auf Eure Meinung dazu.
lebt die Eintagsfliege nicht unbedingt, aber dennoch nur kurze Zeit.
Das fertige Insekt kann sich nicht mehr ernähren, da es kaum Mundwerkzeuge und einen verkümmerten Darm hat. Es dient lediglich der Fortpflanzung, d.h. wenn es endlich Sex haben darf, muss es sterben.
Welch traurige Aussicht! Ich glaube, ich werde in meinem zweiten
Leben keine Eintagsfliege! ;o)))
Beim heutigen Pirschgang in meinem Fotorevier näherte sich eine Gruppe von vier Rehen, ein Bock und drei Geißen, bis auf etwa 20m an mein Tarnversteck im Windschutzgürtel heran.
Wenn ich die Beobachtung richtig deute, dann übergibt das Männchen rechts dem Weibchen links eine Raupe (Balzverhalten). Der Vorgang dauert nur Sekundenbruchteile.
Leider ist das Licht schon etwas grell und den unteren Bassi hätte ich auch gerne ganz im Bild gehabt, nun ja, hab's leider nicht besser hinbekommen. Meint Ihr sowas kann man auch noch zeigen, denn ich habe noch viele ähnliche Bilder dieser Kategorie? Habt Ihr das Interesse diese Unperfekten auch noch zu sehen?
LG Holger
Sehr schwer freizustellen und zu fotografieren war dieses Kanadagansküken.
Ständig nahmen es die Eltern zwischen sich und fauchten drohend bei meinen Annäherungsversuchen.
Verständlich, da von ursprünglich drei Küken diesem Elternpaar nur noch dieses eine übrig blieb.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.