Der junge Schwarzstorch hatte bei ziemlicher Dunkelheit und kurz nach Sonnenaufgang einen Fisch gefangen, den er kräftig schüttelte.
Es war eine einmalige Begegnung mit dem Schwarzstorch, da er meine Anwesenheit komplett ignoriert hat und mich bis auf wenige Meter ohne jegliche Tarnung heranließ.
solch mit Raureif verzierte Blätter gibt
es leider immer seltener.
Besonders schön ist der durch (gefrierenden) Nebel
entstandene Raureif an den Pflanzen.
Viele Weihnachtsgrüße
peter
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wird der Futterplatz regelmäßig von einer Spatzenbande heimgesucht. Hier ist der Vorbote zu sehen, der erst einmal die Lage peilt bevor der Rest dazukommt...
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Oft sitzt er ja schon Minutenlang an der Location......aber in Ausfindig zu machen ist ja nicht immer leicht!
Im Tarnzelt ist man mit der Sicht etwas eingeschränkt.
Trotzdem habe ich ihn entdeckt...Nur Scharfstellen das war eine leichte Herausforderung
... unterwegs . Der kleine Kugelspringer - ca. 0,3 mm groß - ist auf dem Weg nach 2024! Ich wünsche allen Forumsfotografen ein vor allem gesundes und erlebnisreiches Jahr mit "Allzeit Offenblende!".
Der Dauerregen der letzten Wochen hat auch die kleineren Bäche und Flüsse anschwellen lassen. Der Rotbach hat in seinem naturnahen Oberlauf ausreichend Platz, so dass hier eine natürliche Auendynamik stattfinden kann. Mäander beginnen sich abzuschnüren und es werden Unmengen Sand (Königshardter Hauptterrassenplatte mit Auflage von Flugsand) umgelagert.
Pano aus mehreren Hochformataufnahmen, Polfilter, Grauverlauffilter
Die Geweiförmige Holzkeule ist ein Schlauchpilz, 2-5 cm hoch, ganzjährig und wächst auf Laubholzstümpfen und abgefallenen Ästen. Auf Nadelholz kommt sie nur selten vor.
am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag bei trübem, stürmischenm Wetter habe ich mich gefreut, den flinken Baumläufer mit "bissel Grün" zu erwischen. Eigentlich bevorzugt er mehr die Baumrinde bei der Futtersuche.
Ich wünsche Euch Allen einen besinnlichen zweiten Weihnachtsfeiertag!
Eigentlich habe ich die Gämse am Hang gegenüber beobachtet und darauf gewartet, dass sie endlich aus dem Unterholz kommen. Aber ich hörte die ganze Zeit etwas direkt am Hang unter mir, hatte aber keine Sicht dorthin. Es kam näher und dann sah ich zwei kleine Hörner, genug Zeit um mich hinzudrehen und zu positionieren, dann zeigt sich auch schon der Besitzer der Hörner. Das ist doch das schöne an der Wildtierfotografie, man kann nie sagen, mit welchen Bildern man heimkommt.
Hallo Fotofreunde,
leider habe ich eine sehr traurige Nachricht.
Unser bekannter Fotofreund gelöschter Benutzer #144612 (bekannt vor allem mit seinen tollen Moorbildern)
ist vergangene Woche viel zu früh verstorben.
Er war ein wunderbarer Mensch und einer meinen besten echten Freunde.
Wir waren sehr oft mit der Kamera unterwegs.
Es war mir eine Ehre mit ihm lange Jahre befreundet zu sein.
Er wird immer in meinem Herzen sein..
In tiefer Trauer
Georg
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.