Rohrammer-Männchen im Prachtkleid
Aufnahme von heute Abend; noch nicht in der von mir gewünschten Qualität, dennoch habe ich mich gefreut, den kleinen zu erwischen.
Endlich hab ich auch mal ein rotes Waldvögelein gefunden. Nach dem das Wetter ja wieder schön ist konnte ich heute nach der Arbeit heute noch mal los.
Leider war es etwas windig, weshalb ich mit der Schärfe nicht so ganz zufrieden bin. Aber ich wollte es trotzdem zeigen, es ist ja immerhin mein erstes.
Viele Grüße
Ela
Diesen jungen Eisvogel beobachten wir schon mehrere Wochen. er ist nicht besonders erfolgreich beim Fischen. Aber er lernt ja noch. Ein erwachsendes Weibchen (rote Füße und rot-schwarzer Unterschabel) kommt auch ab und an mal vorbei. Bisher leider immer zu weit weg zum Fotografieren.
Ich hoffe das Bild gefällt und über Kommentare würde ich mich freuen.
VG
Frank
Im Jagdflug konnte ich dieses Exemplar der Sumpfohreule im Hansaggebiet in Österreich nahe der ungarische Grenze beobachten. Nur wenige male war die Eule in einer akzeptablen Entfernung, so auch bei diesem Bild.
Über winzigstem Zeltplatz auf unbewohnter Insel suchten diese "hornbills" auf dünnen Zweigen ihre Nahrung, gehört zum Kommentar auf Christoph Keller "GReat hornbill", vielleicht eine verwandte Art ?
auf einem extentiv bewirtschafteten Feld. Solche oder aehnliche Szenen waren noch im letzten Jahr in Schleswig-Holstein allgegenwaertig. Ökologische Nischen auf denen man eine Vielzahl verschiedenster Tier-und Pflanzenarten beobachten konnte. Jetzt da die EU Stilllegungsflaechen nicht mehr unterstützt, werden alle Felder wieder bewirtschaftet. Aus ökologischer Sicht ein absoluter Fopa. Und ein weiterer Schritt ins Zeitalter der absoluten Monokulturen. Hier oben sieht man eigentlich nur noch Mais
Hallo,
angeregt von dem schönen Foto von Erich will ich euch mal eine Aufnahme der Weißen Waldhyazinthe in „fast“ voller Größe zeigen. Ich weiß, die Aufnahme ist nicht optimal und höchstwahrscheinlich gibt es auch genügend Kritikpunkte. Ich wollte es aber trotzdem zeigen.
Ich erwarte gerne eure Verbesserungsvorschläge und Kritik.
VG
Gertraud
Wenn ich am Meer bin, ist es für mich fast immer Pflichtprogramm einige Sonnenaufgänge und -untergänge zu erleben. Das sich hier über mehrere “Etagen“ erstreckende Wolkenbild und die interessanten Farbverläufe ließen mich für einen Moment von der klassischen Ansicht mit Einbeziehung des Meeres abrücken. Ich denke, dass diese Himmelaufnahme aufgrund der Detailfülle sehr gut für das Hochformat geeignet ist und das Meer auch nicht fehlt oder was meint ihr?
Hallo Forum
Nun ja...mit der Vogelfotografie habe Ich es anscheinend nicht so?(Noch nicht)
Deswegen mal wieder Altbewährtes.
Nächstes Bild meiner kleinen Serie über die Gebänderte.
Vg Marcus
Hier mal de Versuch einer Offenblendaufnahme. Während auf der Blüte noch die letzten Sonnenstrahlen lagen war der Boden schon im Schatten. Ich habe das Bild außer entrauscht nicht weiter bearbeitet weil mir die - ich nenne sie mal - Pastellfarben des Hintergrundes so gefallen haben.
Nach der Einzelblüte der Grünlichen Waldhyazinthe möchte ich noch diese Blüten der Weißen Waldhyazinthe zeigen, deren zylindrischer Blütenstand 10 bis 50 weiße Einzelblüten tragen kann. Aufnahme vom 17.Juni 2008, als sie noch blühte, aber die Blüten schon leicht "angerostet" waren; im Gegesatz zum Roten Waldvögelein mit f18 diesmal wieder mit Offenblende.
Eins meiner ersten Vogel-Bilder ist Oli gewidmet, weil er sich vor unserer Abreise nach Amrum „endlich mal“ ein Tier-Bild gewünscht hat. Deswegen habe ich bei jedem Tier, das auch nur halbwegs in fotografischer Reichweite war, an dich gedacht, Oli!!! Allerdings: was für den einen „fotografische Reichweite“ ist, ist es für den anderen noch längst nicht, denn so sehr ich mein FZ 50 Schätzchen auch für Makros liebe, für jedwedes Tier mit Fluchtdistanz sind auch die 420 mm Brennweite meinen bisheri
Schön nahe sind sie ja immer wieder gekommen, aber die Umsetzung in ein ansprechendes Bild hat sich doch schwieriger gestaltet als gedacht, da sie permanent in Bewegung waren, gut behütet von den Altvögeln. Ich denke, diesen Versuch kann man öffentlich vorzeigen.
LG Holger
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.