Und schon wieder etwas Blumiges. Ich hoffe Ihr könnt es noch sehen.
Na ja, bald habt Ihr Ruhe. Am Wochenende wird das Womo gepackt, und nächste Woche gehts dann in den Norden Skandinaviens.
Gruß
Michael
www.naturszenen.de
.
...aber nur auf diesem "hill", denn auf dem Nachbarhügel krächtzte schon der Nebenbuhler. Tja, was soll ich schreiben, ein weiteres Bild aus der "texelschen Fasanerie". Ich schaue mir jetzt mal an, was Ihr alle zu diesem Bild meint...
LG Holger
oder wie es auf Deutsch heißt Weidengelbkehlchen...noch ein Relikt aus Texas :)
Momentan istja bs auf ein paar Ausnahmen bei uns nicht viel los und so gehe ich halt nochmal durch meine Afnahmen aus Texas :)
Hausfliege in Venusfliegenfalle, vermutlich frisch gefangen. Über die nächsten zwei Wochen wird die Fliege langsam verdaut, dann geht die Falle wieder auf, und der Regen spült die leere Hülle weg.
Mangels Makroschiene (ist noch in der Post) war diese Aufnahme ein höchst frustrierendes Unterfangen. Vielleicht hätte ich den rechten Rand noch mehr zuschneiden sollen, aber dann wäre der rechte spitze Teil der Falle nicht mehr erkennbar gewesen.
Ich hatte die Chance bei einem Freund Kraniche aus nächster Nähe zu fotografieren. Diese Kraniche hatten ihr erstes Junge verloren und begannen mit einer zweiten Brut. Dies Junge ist das überlebende der zweiten Brut von ursprünglich zwei Jungen.
Da der enge Schnitt vom jungen Steinschmätzer nicht so ankam, möchte ich gern noch ein zweites Bild von ihm zeigen. Für mich war gestern die Freude sehr groß als sie plötzlich vor mir standen. Hier sieht man schön die fein strukturierte Rückenansicht, die bei diesem Hintergrund eine perfekte Tarnung darstellt. (Der Hintergrund übrigens ist in einer Kaolingrube oft sehr monoton.) Beobachtet hatte ich, dass diese Vögel je nach dem auf bzw . vor welchem hellen oder dunklen Unter- bzw. Hintergrund s
Da dieses Bild bei Toph durch die Zensur gegangen ist, wage ich, es euch zu zeigen (Ein anderes fand er „für die Tonne“ … und bei einem so klaren Wort mucke selbst ich natürlich nicht auf )
Dieses Bild ist noch aus meiner Amrum-Serie: ich glaube, es war der einzige nicht ganz so windige Morgen (von „windstill“ konnte aber keine Rede sein!)
Toph hat das Bild gleich zweimal bearbeitet, weil ich auch noch eine freche Lippe riskiert und daran rum gemotzt habe. So viel zu Tophs sprichwörtlicher Ged
Heute morgen habe ich zum ersten Mal den Lungenenzian-Ameisenbläuling gesehen und fotografiert. Nachdem ich letztes Jahr nur die Eier am Lungenenzian gesehen habe ist es eine schöne Bestätigung für mich. Die Schärfeebene liegt vielleicht etwas knapp, was ich persönlich nicht so tragisch finde.
Gruß, Jens
nach eurer positven Resonanz auf mein letztes Mohnfoto stelle ich nochmal eins ein und hoffe auch das gefällt euch
gestern war übrigens der Bauer bereits am angrenzenden Feld zugange und ich fürchte, dass meine Mohnblumen nun auch nicht mehr lange stehen werden und bin schon etwas traurig
... hier nochmal solistisch in gross. Das Bild entstand eine knappe halbe Stunde vor dem anderen...
Zum Making of:
1.) Im Auto die Fahrertür gaanz langsam öffnen (die in Thailand ja auf der rechten Seite liegt...)
2.) Gaanz langsame Annäherung per Standgas und Bremse, sofortiges Anhalten bei misstrauischen Blicken...
3.) Gaanz langsames auf den Boden gleiten lassen der Fussmatte (in den Dreck möcht ich die Cam doch nicht so gern legen...)
4.) Camera mit montiertem Winkelsucher folgen lassen...
5
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.