Der Dieb
Während meines letzten Helgolandaufenthaltes wurde ich Zeuge dieses Überfalls. Ein Basstölpel hatte ein besonders großes Algenbüschel für seine Allerliebste aus dem Meer gefischt und wollte es stolz nach Hause fliegen, als er hinterrücks von einem Artgenossen angegriffen und des Lohnes seiner Mühen beraubt wurde. Der Dieb jagte unvermittelt heran, schnappte von oben nach dem Blumenstrauß und machte sich mit dem größten Teil auf und davon. Dem rechtmäßigen Eigentümer blieb nur ein kümmer
Hallo,
dies ist sozusagen die Kehrseite meines dunkelbraunen Bläulings. Den Schatten hab ich mit einem Goldreflektor aufgehellt. Der HG ist mir etwas zu unruhig aber ich war zu sehr mit dem Reflektor beschäftigt um es zu bemerken. Kurz nach dieser Aufnahme hat er sich leider aus dem Staub gemacht, er war warm genug.
Bitte spart nicht mit Kritik, ich bin Rookie und möchte besser werden.
lg Ralf
Diese beiden farbenfrohen erzfarbenen Erlenblattkäfer erwischte ich vor ein paar Tagen am frühen Morgen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Die beiden fielen mir bei der Suche nach Libellen in meinem bevorzugten Feuchtgebiet nur wegen ihrer auffälligen Färbung auf. Kurzerhand ließ ich für einige Minuten Libellen Libellen sein und nutzte die Gelegenheit, die beiden Käfer abzulichten. Ich hoffe, Euch gefällt das Resultat und freue mich auf Anregungen, Kommentare und Kritik.
LG
Christoph
http://www.c
Hallo,
dieser kleine Flattermann flog mir heute morgen vor die Linse bevor er richtig warm war. Leider hab ich im meinem Jagdfieber die hohe Empfindlichkeit meier Cam nich bemerkt, wobei ich um diese Verschlusszeiten kaum rumgekommen währe, denn es war leicht windig.
Ich bitte wie immer um reichlich Kritik, nur so kann ich besser werden.
lg Ralf
nach meiner morgendlichen Makortour war ich gerade dabei meine Cam samt Ausrüstung im Auto zu verstauen, als ich im HG Trappelgeräusche vernehmen konnte. Ich konnte aber nicht feststellen, woher sie kamen, bis zu dem Zeitpunkt, als eine kleinere Menge Steine einen Abhang hinunterrutschte. Ich konnte eine kleiner Gruppe Mufflon (ca. 10 Tiere, die in unterhalb einer Felswand weidete. Leider musste ich die Cam noch umbauen, konnte so aber zumindest zu Doku-Zwecken festhalten, dass es sie in der Vul
Eigentlich sollte es nur ein kleiner Test der Linse werden. Dann kam aber die tiefstehende Sonne nochmals durch, was mich dazu ermutigte mein (erstes ?) Vogelbild hier zu zeigen.
Diesen Braundickkopffalter habe ich schon vor ca. 3 Wochen fotografiert, ihn aber nicht eingestellt, weil 1. ich noch keine eigene Bearbeitung gewagt habe und 2. es eh so viele andere Schmetterlinge auf der Startseite gab.
„Damals“ (= vor drei Wochen ) hatte ich noch große Probleme mit der richtigen Belichtung (meist alles zu dunkel) deswegen ein entsprechend großes mit dem Rauschen … das mit dem selektiven Schärfen kennt ihr ja schon zur Genüge.
Jetzt habe ich mich endlich mal ran gewagt an die
Hallo!
Bislang habe ich mich nur an den Bildern hier im Forum erfreut. Jetzt wage ich es mal, auch ein Bild einzustellen. So weit ich Zeit finde, nutze ich alle Gelegenheiten Natur- und Landschaftsaufnahmem zu machen. Mein Vorliebe gilt der Makrophotographie. Den selbst gesetzten Anspruch, mehr als reine Dokumetationsaufnahmen zu machen, errreich ich leider noch viel zu selten. Aber vielleicht ist die Lernkurve ja noch nicht in der flachen Zone angekommen.
Ein schönes Forum!
Gruß
Klaus
Steinböcke auf dem Chäserrugg (Schweiz, St. Gallen)
Morgens um ca. 6 Uhr, kurz nach Sonnenaufgang auf 2200 Meter. Die Tiere zeigten erstaunlich wenig scheu. Die ertsen Bilder waren aus ca. 20-30 Meter Entfernung. Ich dachte, das wars jetzt vermutlich; ging dann Meterweise immer näher ran bis auf wenige Meter nah an die kleine Herde rangekommen.
War ein einmaliges Erlebnis!
Hallo,
die Bekassine habe ich im Frühjahr in der Albufera auf Mallorca aufgenommen.
hier Bild 2 der Doku zu der Frage
Alternative zum Canon 500 4.0 IS#link_160956
LG
Michael
Hallo,
die Bekassine habe ich im Frühjahr in der Albufera auf Mallorca aufgenommen.
das Bild wurde nicht bearbeitet. Eingestellt unter Doku, zur Frage:
Alternative zum Canon 500 4.0 IS#link_160956
Siehe auch das nächste Bild mit dem EF 100-400.
LG
Michael
Nach einem Foto von der HP von www.klaus-transier.de habe ich im Urlaub die Idee mit dem "hängenden Objektiv" getestet. Es ist wirklich praktisch und sehr hilfreich wenn ich nicht die ganze Zeit die schwere Optik in Position halten muss. Danke für den Tipp. Bezug nehmend auf die Frage von Michael Randloff
Alternative zum Canon 500 4.0 IS#link_160956
folgen 2 Aufnahmen einer Bekassine die ihr hier vielleicht erkennen könnt.
Vielleicht bringen die Bilder etwas Klarheit in Frage.
LG
Micha
Endlich habe ich es geschafft und den Familienwettbewerb, einen fliegenden Bembix vor die Linse zu bekommen, gewonnen. Von Rentierflechten zerkratzt, die Arme steif, die Augen müde… und die Fehlschüsse, auf denen ich nur ein leeres Bild anschauen konnte,… aber die Mühe hat sich gelohnt... Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb lade ich zwei Bilder hoch.
Natürlich ist mir bewusst, dass beide noch nicht auf den gewünschten technischen Stand sind, aber ich wollte sie euch trotzdem nicht vorenth
Diesen Flußregenpfeifer konnte ich am Warmsee im NSG Neusiedler See fotografieren. Papa war so nett, und hat mir das 2,8/300 mit dem 2fach Konverter geliehen. Ich lag für dieses Bild hinten im Wohnmobil aufm Fußboden, hatte die Wohnraumtür offen und war so auf "Jagd" nach Limis. Es hat ganz gut funktioniert, da man eine einigermaßen tiefe Kameraposition hat (tiefer als bei PKWs). Das Problem war nur, dass sämtliche Vögel im Neusiedler See - Gebiet zwar an PKWs gewöhnt sind, ihnen Wohn
Hallo,
einen Schwalbenschwanz hab ich auch noch. Meine Version ist wohl nicht so schön wie der von meiner Mutter, aber ich wollte ihn trotzdem mal zeigen. Mit der Rispe direkt unter dem Schmetterling bin ich mir selbst nicht ganz sicher, aber wegstempeln wollte ich sie irgendwie auch nicht. Ich hoffe er gefällt euch trotzdem einigermaßen. Über eure Kritik würde ich mich aber in jeden Falle sehr freuen.
Viele Grüße
Ela
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.