Hallo Forenleute, hier zeige ich meine letzte Errungenschaft der besseren Bilder, eine Haubenmeise. Lang ist es ein Wunsch gewesen, nun konnte ich ihn mir verwirklichen. Einen Freund im Harz hatte ich besucht und konnte mit ihm zusammen bei dicken Minusgraden ansitzen. Die Meisen kamen zahlreich und bunt gemischt. Lange ließen die Haubis auf sich warten, doch dann kamen sie und huschten um das Zelt. Viel Spass mit dieser "winterlichen" Aufnahme.
Viele Grüße und weiterhin ein gutes neue
--Bild 4 von 3-- )
Einen hab ich noch...
Laut Exifs genau 2 Sekunden vor diesem Bild:
Kormoran 2 3
Hoffe auch dieser posierende, "auf dem Teller präsentierte" Kormoran gefällt!
Gruß, Thorsten
Dieses Gedränge am Eisloch habe ich am 3.1.09 an einem Gewässer bei Franzburg in MVP fotografiert. Leider befand sich das Eisloch in der Gewässermitte, sodass ich eine lange Brennweite einsetzen musste. Andererseits wird das Gedränge durch die Verdichtung der langen Brennweite noch unterstrichen.
Beim letzten mal saß auf diesem Pfahl ein Turmfalke, doch heute musste ich mich mit einer Krähe "begnügen"- ist auch V I E L schwerer .
Viele Grüße
Mike
Bei recht ordentlichem Licht und während einer Windpause landete das junge, noch nicht vollständig ausgefärbte Männchen der Feuerlibelle auf dieser hübschen Pflanze.
Am Graben hinter unserer Ferienwohnung flogen sehr viele Libellen, vor allem Frühe Heide-, Feuer- und selten auch Sumpflibellen.
Aufnahmen am Tag sind in der Camargue so eine Sache:
Wind und hartes Licht überwiegen, Kältestarre gibt es im Sommer praktisch nicht, aber die Motivvielfalt lassen einen die vielen Stunden in der Sonne und
Mehr als kalt war es an diesem Tag, sodass selbst die Nutrias es vorzogen ihren Bau nicht zu verlassen.
Auf dem Bauch liegend wartete ich hoffend und gespannt auf den Moment, dass ein Nutria aus seinen Bau kommen würde.
Fröstelnd wollte ich nach einiger Zeit schon aufgeben, als dieses Nutria mir dann den Gefallen tat und seinen Kopf aus dem Eingang seines Baus steckte.
Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Bei der Jagd sind Langohren äußerst wendig, können selbst auf engstem Raum manövrieren und sogar in der Luft stehen um Falter – ihre Hauptnahrung von der Vegetation abzulesen. Man geht davon aus, dass die Beutetiere nicht nur durch Echoortung aufgespürt sonder auch aufgrund ihrer Krabbelgeräusche wahrgenommen werden, wobei die langen Ohren sicherlich gute Dienste leisten. Langohren verspeisen ihre Beute gern an bestimmten Hangplätzen. Die Flügel von Schmetterlingen werden abgebissen und nur der
... ich wollte auch mal ein "Tier" zeigen.- Und da ich keine Gelegenheit auf Wildlifefotos in dieser Richtung bisher habe, muss ich auf eine Zooszenerie zutückgreifen, die ich aber besonderns "menschlich" und zeigenswert finde.
Würde mich freuen, wenn Ihr Euren Spaß damit habt!
habe gerade noch ein Foto der "Schwarzen" Stunde (vor der blauen) bearbeitet; musste einige Hot pixel entfernen und noch ein wenig aufhellen.
Morgen kommet dann ein Foto der späteren blauen Stunde.
Am Luderplatz kommt es oft zu Auseinandersetzungen zwischen den Mäusebussarden.
Kein Wunder bei dem Wetter geht es ums Ganze.
Mir wäre die Aufnahme ohne das Luder auch lieber aber das war bei dieser Szene nicht zu beeinflussen.
Heute war hier wieder so ein dunkler Tag mit Hochnebel. Hab dann Bilder vom Sommer bearbeitet und nebenbei das Treiben am Futterhäuschen auf dem Balkon verfolgt.
Gruß
Volker
Ja, ich hab jetzt auch einen. Der Bussard traut sich einfach nicht ans Luder, heute saß er 3 Minuten in Fotoentfernung und war von irgendwas beunruhigt. Das ist er immer wenn er kommt.
Warum? HAt jemand eine Idee? Sehen kann er mich eigentlich nicht im Tarnzelt: Objekitv durch schmalen Spalt geschoben, ein 30cm x 3cm Spalt für mich zum überblicken, das Objekitv ist auch nicht das größte...
Naja, jetzt mach ich eben in Eichelhäher, hat man hier auch nicht alle Tage. durch die Bejagung hier sind d
Auf dem Grat des Riesengebirges gab es über Silvester ein fantastische Winterlandschaft mit bizarren Eisskulpturen, von denen ich die Tage ein paar zeigen werde.
Zunächst mal ein Foto zur frühen blauen Stunde
Ihr müsst mir sagen, wenn Ihr keine Sumpfmeisen mehr sehen mögt
Sehr schwierig war hier der Kontrastausgleich. Eine Sumpfmeise im Schnee ist ein fotografischer Albtraum. Zum Glück hat die Kamera das eigentlich automatisch ganz ordentlich bewältigt. Trotzdem habe ich schlussendlich die Schneepartie und die Partie mit dem Vogel separat bearbeitet. Ich hoffe, man sieht nicht soviel davon
Hier ist noch eine Variante des Bildes, bei der ich lediglich die Helligkeit in CS3 vermindert habe, um aufzuzei
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.