Heute Vormittag an der Alster. Eine der wenigen Vorteile einer Großstadt ist, dass die Vögel oft an Menschen gewöhnt sind und man so deutlich geringere Fluchtdistanzen hat.
mußte dieser Bussard heute noch, bevor er sich so richtig vollkröpfen konnte.
Bei wirklich sehr schönem Licht und nur - 8 Grad, gelang mir diese Aufnahme.
Er hatte aber auch lange auf sich warten lassen, ich wollte eigentlich schon wieder an meinen warmen Ofen zurück, aber bei dem Wetter muß Man(n) einfach ausharren.
L.G.
Wolf-Dieter
www.peest-naturfoto.de
Hallo,
nachdem wir ihn mit Mandeln bestochen haben, posierte er endlich auch mal vor der Kamera.
Er musste sich allerdings beeilen, denn die Meisen räumten das Depot ziemlich schnell leer, nachdem sie es entdeckt hatten. Ich bin gespannt wie er euch gefällt.
VG
Gertraud
Aufgenommen habe ich diese Pony Anfang Dezember im Allwetterzoo in Münster. Das Pony hatte mit mir sehr viel Geduld, es stellte sich immer wieder in Position, bis ich meine Aufnahmen beendet hatte.
Über Eure Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Frank
Die Entfernungsskala des Objektivs zeigte nur noch 0,7m an... d.h. ein Abstand vom Rotkehlchen zur Spitze der Streulichtblende von nur noch gut 30 cm... ohne Tarnung oder Futter. Schon unglaublich, wie manche Vögel im Winter ihre Scheu ablegen.
Fotografiert am Montagmorgen bei - für rheinische Verhältnisse - viel Schnee, es schneite auch immer noch weiter bis Mittag.
LG, Lukas
An besonders kalten Wintertagen, wenn alle Teiche und Seen zugefroren sind, kommen häufig Gänsesäger zum Marchfeldkanal. Hier finden sie reichlich Nahrung. Die Fischer sehen diese Tiere nicht so gerne wie ich….
Ich hoffe das Bild gefällt Euch, liebe Grüße,
Poldi
http://www.fotopirsch.at
Bin mir total unsicher... Ich lads einfach mal hoch und ihr dürft mir gerne zu einer Meinung verhelfen.
Ich fands zwar interessant welche weiche Kurven das Eis hat, aber naja... Sagts selber, schaut euch rein und entwickelt eure Meinung
Nachdem ich nun wieder nach morgendlichem Ausflug aufgetaut bin, möchte ich Euch allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen, prima Licht vor die Linse und eine glückliche Hand.
Hallo miteinander, bin wieder aus meinem ’Winterschlaf’ erwacht und wünsche allen ein gutes und gesundes Jahr 2009!
Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch.
LG, Dirk
Der Nordwesten Deutschlands bekommt vom eisigen Winter, der weite Teile Deutschlands derzeit erfasst hat, wenig ab. Ich wünsche mir Schnee - in erster Linie als Kulisse für Tieraufnahmen. Viele Menschen sehnen sich vielleicht das Frühjahr, Sonnenschein, milde Temperaturen und eine erwachende Natur herbei. Für diejenigen habe ich einen alten Festplattenfund. Es ist eine Libelle aus Florida, die auf den Namen Tramea carolina hört. Die Amerikaner nennen sie auch Violet-Masked Glider. Sie gehört zur
Diesen jungen Knutt fand ich mit seinem Kameraden im Watt zwischen Hallig Habel und dem Festland. Beide versuchten verzweifelt junge Krabben zu verspeisen, doch diese hatten ihre Tricks!! Sie hielten sich mit aller Kraft am Oberschnabel fest - die Knutts hatten die größten Probleme sie davon abzubekommen! Es brauchte immer viele Versuche bis einer zum Erfolg kam...
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.