... sitzt der Eichelhäher in der Wintersonne. So ruhig sieht man ihn eher selten. Hier die angekündigte Aufnahme im Querformat, die Kan. Goldrute nicht angeschnitten (Vergl. hier: Vorsicht und Misstrauen... )
Beim Archiv durchsuchen fiel mir dieses Foto in die Hände. Vor einigen Jahren entdeckte ich vom Auto aus einen merkwürdigen Vogel auf dem Gehweg mitten in unserer Stadt. Im Gegenlicht hielt ich ihn zunächst für ein etwas groß geratenes Rebhuhn. Ich hielt natürlich in der nächsten Seitenstraße sofort an um mir die Sache näher anzusehen. Doch zunächst blieb der rätselhafte Vogel spurlos verschwunden. Nach einiger Zeit und vorsichtigem beobachten entdeckte ich ihn in einem Vorgarten, wo er eifrig u
Hallo,
dieses unscheinbare Blümchen hab ich in meinem letzten Alaskaurlaub in der alpinen Zone fotografiert. Diese nur knapp 10-12cm hohe Pflanze ist all meinen Bestimmungsversuchen entkommen. Findet sich hier ein/e Fachmann/Frau, der/die mir helfen kann ? Waere sehr dankbar.
HG Helge
Dieses Bild entstand Heute auf dem leider noch immer zugefrorenen Entenfang.
Leider deshalb, weil ziemlich viel an Unrat und Gehölz auf der Oberfläche herumliegen und somit die Auswahl eines zufriedenstellenden HGs erschwert wird.
Ich hoffe das Bild gefällt trotzdem.
VG
Günter
Hallo Allerseits,
ich gebe hiermit mein Einstandsfoto.
Es zeigt den ersten Schnee vom 21.01.08 beim Tauen.
Ich habe das Forum einige Monate als Außenstehender beobachtet und habe es jetzt gewagt mich zu registrieren.
Da ich noch Anfänger bin kann ich mich noch nicht einordnen, es gibt hier echt ne Menge super Fotos. Aber ich hoffe, dass ich von Euch lernen kann!
Kommentare sind auf jeden Fall erwünscht.
Grüße!
Manuel!!!
trotzt das Pfennigkraut der andauernden Kälte.
Unsere kleiner Gartenteich wartet jeden Tag mit neuen Motiven auf. Das ständige tauen und frieren läßt Luftblasen, feine Eisplatten und Spalten entstehen. Um die Pflanzen bilden sich kleine Hohlräume und sie nützen die noch milde Kraft der Sonne sofort. Gestern war der zarte Trieb noch ganz von Eis bedeckt, heute streckt er sich schon den wenigen Strahlen die über die Mittagszeit den Teich erreichen entgegen. Bald ...
Aufnahme vom 11.01.2009:
Am offenen Rhein treffen wir auf einen kleinen Verband von Schellenten im Vorbeiflug. Im Vordergrund ist ein adultes Weibchen zu sehen, erkennbar an dem braunen Kopf. Das gelbe Band an der Schnabelspitze verrät, dass die Schellente bereits im Prachtkleid ist. Später im Jahr wird der Schnabel einfarbig dunkel sein.
VG, Ralf
neue Aufnahmen auf unserer website: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php
.
....in den letzten Sonnenstunden eines schönen Sommerabends aus 2008.
Hoffe ihr findet diese Binsenjungfer ? auch so schön wie ich ?
Anregungen, Meinungen und Kritik wie immer willkommen.
Grüße...Markus.
Da ist man gerade dabei, ein Pano beim schönsten Alpenglühen zu machen und sieht plötzlich den Mond aufgehen.
Da die hässliche Bergstation so prominent auf dem Bild zu sehen ist, denke ich passt für dieses Forum die Kategorie 'dokumentarisch'.
Dieses Bild entstand übrigens abends 2 Tage vor Vollmond (das gleiche funktioniert morgens 2 Tage nach Vollmond).
Gruß
Volker
ps: Auch dieses Bild wird evtl. einigen bekannt vorkommen
Relativ häufig habe ich in den neuseeländischen Südalpen "Leucogenes grandiceps" gefunden, der bei den Kiwis umgangssprachlich einfach nur 'Äideluwais' ("New Zealand Edelweiss") genannt wird und wohl auf den deutschen Namen "Südinsel-Edelweiß" hört.
Gesehen auf dem Avalanche Peak im Arthur's Pass National Park, Neuseeland, zu Sonnenaufgang auf fast 1800m Höhe.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.