tue meine Pflicht und liefere einen Frühblüher ab ;)
Auch wenn ich mit dem Ergebnis noch nicht wirklich zufrieden bin, ich tu mich dummerweise bei den Blümchen noch etwas schwer.
Ich hoffe es gefällt Euch.
Grüsse,
Jan
Heute war der erste richtige Frühlingstag an der Donau, außer Märzenbecher blüht hier noch nichts, deshalb möchte ich auch einen kleinen Beitrag zu dieser hübschen Pflanze beisteuern.
Hier noch mal eine andere Variante von einem Märzenbecher, etwas mehr abgeblendet und ohne Grashalme im Eck als bei dem Foto:M..rzenbecher. Auch fotografiert im Polenztal / Sächsische Schweiz.
eine kleine Leidenschaft von Mir sind Schlangen!Da man diese in unseren Gefilden eher selten od nur mit sehr viel Glück (Kreuzotter)antrifft,zieht es Mich hin u wieder dort hin wo man sie unter "kontrollierten"Bedingungen ablichten kann.
Vg Marcus
Ich hoffe ihr habt noch nicht genug von den Märzenbechern. Nachdem wir dieses Jahr auch einen Standort gefunden haben, konnte ich diese schönen Pflanzen erstmals sehen und fotografieren. Vielleicht gefällt Euch ja meine Version vom Märzenbecher.
LG
Ela
Hier mal eine Küchenschelle im klassischen Stil, eben mit Blende 16, sodaß Alles scharf ist. Das andere Bild habe ich gelöscht, nachdem soeben meine größte Kritikerin, nämlich meine Frau es auch nicht so toll fand. Da stand ich wohl allein auf weiter Flur ...
.... mit den Krokussen. Außer den Schneeglöckchen und den Winterlingen, ist bei uns noch nicht's im Angebot. Und nicht das Ihr glaubt, das ist jetzt das letzte Bild. Nein, letztes Wochenende lief es gut. Ein paar weitere gemalte Krokusse wird es noch geben.
Gruß
Michael
Die Aufnahme entstandt in den Rheinauen(Walsum).Durch den Regen der letzten Wochen,haben sich überall kleine Teiche gebieldet.In denen die Tiere jetzt anfangen zu brüten.So wie das aussieht haben die beiden sich eine art Bruthöhle gebaut.
Aufnahme vom 01.03.2009:
Dieses Bild entstand in etwa eine 3/4-Stunde nach unserer anderen Aufnahme. Diesmal überflogen uns die Kraniche sogar noch niedriger als zuvor. Es waren sicherlich mehr als hundert Vögel, die in diesem Trupp unterwegs waren. Durch den etwas stärkeren Teleconverter konnten wir bei der Aufnahme nur den vorderen Teil des Flugkeiles ablichten.
Ich habe die Bilder bewußt nacheinander hochgeladen, um das wiederkehrende Erlebnis an solchen Tagen ein wenig herüberzubringen.
VG,
Nach langer Abwesenheit (zumindest was neue Bilder meinerseits betrifft) möchte ich heute mal wieder ein Bild hochladen.
Am 03. Jänner 2009 haben Oskar, Andreas und Michael Tiefenbach (letzterer hat übrigens auch hier vor einigen Jahren wundervolle Aufnahmen hochgeladen) den Massenschlafplatz der Bergfinken in einem kleinen Seitental der Raab im Südosten der Steiermark entdeckt, nachdem bereits Wochen zuvor riesige Bergfinkenschwärme rund um Feldbach beobachtet wurden und unter der Bevölkerung f
Aufnahme vom 01.03.2009:
Wir freuen uns jedesmal, wenn wir die trompetenden Rufe der Kraniche hören. Der Niederrhein liegt direkt unter dem westlichen Hauptzugweg der Vögel.
Die meisten der uns überfliegenden Kraniche verbringen die Wintermonate im Westen Spaniens oder auch in Frankreich. Seitdem die Winter nicht mehr so kalt werden, versuchen sie, zunehmend sogar in unseren Breiten zu überwintern. So haben wir vor dem großen Kälteeinbruch noch in der zweiten Dezemberhälfte vereinzelte Kraniche
In unserem Garten haben sich zwei Eichelhäher um ihre Beute (leider ein Singvogel) gestritten. Sie waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie mich in ca. 6 m Entfernung nicht bemerkt haben.
Hallo liebes Forum!
Nun gibt es auch von mir einen Märzenbecher. Viel mehr konnte ich bisher nicht finden, hier in Oberfranken scheint dieses Jahr alles etwas länger zu dauern. Nachdem ich tagelang auf eine Wetterbesserung wartete konnte ich heute bei schönstem Sonnenschein meine Suche nach Märzenbechern antreten, nur um dann mit einem andauernden, recht starken Wind zu kämpfen. Der Ausschuss war folglich sehr hoch, ein paar halbwegs scharfe waren dann aber doch dabei. Ich bin ja schon dankbar,
Hallo,
ich staunte nicht schlecht als ich diese Fledermaus nachmittags um drei über einem Bach jagend antraf. Sehr ausdauernder Flieger und überaus neugierig, flog immer recht nah an mir vorbei und hat sich wohl über die neun Bilder pro Sekunde gewundert mit der ich ihr beikommen wollte. Der AF der D3 ist zwar sehr gut, aber in Verbindung mit dem Stangen-AF des 200er Makros war er hoffningslos überfordert. Manuell vorfokusiert und draufgehalten, mehr war nicht drin. Jedenfalls ein einmaliges Erl
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.