Hallo zusammen,
hier mal ein Bild von heute Morgen um 05:21 Uhr...da haben die meisten noch geschlafen, für mich war es ein "wunderschöner" Start in den Tag. Herlich wenn die Sonne langsam aufgeht und der Morgennebel von den Feldern verschwindet. Leider ist mir kein Fuchs über den Weg gelaufen, dafür hatte ich das Glück, einen Bock bei seinem "Spaziergang" zu beobachten.
Gruß
Detlef
Zu diesem Zeitpunkt war das Brutgeschäft der Bienenfresser noch in vollem Gang. So ließ sich auch diese Balzfütterung beobachten. Ein paar Stunden später entstand ein Unwetter mit Starkregen und Hagelschlag, so dass wohl vermutlich die in den Brutröhren gelegten Eier vernichtet wurden. In den nächsten Tagen kamen die Bienenfresser nicht mehr auf den Boden, sie müssen wohl erst wieder erneut in Balzstimmung geraten, um es mit einer zweiten Brut zu versuchen.
durch einen sturm wurde das gletschereis des vatnajökul, das bereits auf seinem weg in die weiten des nordmeeres war, wieder zurück an den strand der lagune jökulsárlón getrieben. es war faszinierend, die kraft der elemente so zu erleben.
kann man Muscheln finden - nämlich die Große Erbsenmuschel (Pisidium amnicum). Große ist in diesem Fall allerdings ein wenig übertrieben. Man muss nämlich bei dem etwa 7 mm langen Winzling schon etwas genauer schauen. Diese hier hat übrigens gerade ihren Fuß ausgefahren, um sich zu bewegen. Ich habe die Aufnahme in einer kleinen Schale mit einem Lupenobjektiv gemacht.
Dieses Rohrammermännchen ließ sich gar nicht stören. Es sang so wunderschön und ich hatte die Möglichkeit ein paar Aufnahmen zu machen. Vielleicht findet ihr Gefallen an meinem Bild!? Euch ein schönes, sonniges Wochenende! Mit besten Grüßen Anja
...ist zwar schon vorbei, aber ich möchte Euch dieses Bild trotzdem noch zeigen und gleichzeitig mich hier im Forum für einige Wochen in Wort und Bild abmelden. Vielleicht mögt Ihr ja mein kleines bescheidenes Pflanzenbild zum vorrübergehenden Ausstieg hier im Forum?
LG Holger
Mein erstes Foto im RAW (NEF)-Format. Aufgenommen am Ewaldsee in Gelsenkirchen. Mit der Bearbeitung in CNX-2 hapert es noch. Deshalb bitte ich um Nachsicht. Auch der Bildausschnitt ist sicher nicht optimal. Mir gefiel der Ganter mit seinem Flügelschlag (Imponiergehabe oder Drohgebärde). Er stand nur ca. 2 Meter entfernt und ich konnte die Aufnahme mit meinem Nikkor 18-70 einfangen.
Seit einiger Zeit der Abstinenz vom Naturfotografenforum melde ich mich heute mit einem Raubwürgerbild zurück. Mit ihm hatte ich gar nicht gerechnet. Umso erfreulicher war, dass er die Warte, auf der ich eigentlich Bienenfresser erhoffte, zum Jagdansitz nutzte. Schon bald ging ihm eine kapitale Eidechse in die Fänge. Leider verspeiste er sie im nächsten Baum, wo ich ihn nie ganz freistellen konnte. Das Bild ist quasi ein Fullframe (3500px). Im Original erkennt man sehr schön den noch blutigen Sc
Hallo,
wenn einer der Libellenspezialisten Rat weiß, wäre ich dankbar, ich komme mit der Bestimmung nicht weiter wie bis Lestes.....dann hört es leider auf bei mir.
Vielleicht unausgefärbte Lestes Sponsa ?
Grüße...Markus
Einmal mehr hatte ich das große Glück beim Ansitzen auf den Adler ein ganz anderes Pärchen zu beobachten.
Diese Kraniche sind aus heiterem Himmel auf einer Sandbank an einem kleinen See gelandet und fingen sofort mit der Balz an.
Dies lies ich mir natürlich nicht entgehen und hab bei dem tollen Licht eine kleine Serie gemacht.
Es ist ein absolut tolles Schauspiel diesen großen Vogel bei der Balz zuzusehen, sie glucksen und gurgeln eigenwillig, ganz anders als das übliche Trompeten
was man sonst
Nach dem es hier Basstölpel in schärfe und brillanz reichlich zu sehen gibt,dachte ich mir ich interpretiere das Thema mal anders. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Über Resonanz würde ich mich freuen, egal wie.
Hallo,
fast eine Stunde habe ich gewartet um dieses Bild vom Bläuling zu machen. Langweilig war es aber nicht, erst drehte sich der Kleine und dann setzte noch der Wind ein.
Am Ende hatten beide mit mir Mitleid und ich kam zu meinem Bild.
Nicht nur die bekannten Kreidefelsen sondern auch die Boddenlanschaft der Insel Rügen bietet reizvolle Landschaft. Hier ein Blick vom Bakenberg in Richtung Festland.
Danke fürs Anschauen.
Klaus
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.