Leider kenne ich nicht die genaue Art. Sie ist nur ca. 10cm groß und Teppich bildend, wahrscheinlich eine Zwerg-Glockenblume.
Dieses Jahr blühen sie reichlich in unserem Garten, letztes Jahr wurden sie ein Opfer der Schnecken.
Fotografiert nach einem Regenschauer.
Damit ihr seht, dass auch Bienenfresser auf den "Raubwürgeransitz" gehen hier der Beweis. Leider konnte ich immer nur einen Vogel auf der Warte beobachten. Das Original habe ich nur um wenige Pxel beschnitten. Ich habe aus der Vielzahl der Aufnahmen diese hier gewählt, weil sie sehr schön das Verhalten auf der Sitzwarte zeigt: Ständig ist der Bienenfresser dabei irgendwelchen Insekten hinterherzuschauen und gegebenenfalls sofort zum Angriff überzugehen. Dabei macht er recht putzige, ru
Hier noch ein Raubwürger vom heutigen Ansitz. Auch dieses mal ging es eigentlich um die Bienenfresser. Aber der kleine Geselle hier drängelte sich förmlich auf. Das schöne bei dem Bild aus meiner Sicht: es ist null beschnitten. Etwa 10m, der 2fach Konverter und das sehr gute Licht machten es möglich trotz erträglicher ISO stark abzublenden und die Schärfe zu erhalten.
Viele Grüße
Jörg
Ein Bild aus dem Winter. Diese Ricke lag mit ihren zwei Bockkitzen an einem Feldstreifen. Über einen Acker konnte ich sie anpirschen bis auf gute Fotoentfernung.
Hallo,
die schieb ich gleich mal nach, sie saß nur wenige Meter vom Esparsettenbläuling entfernt. Der Salbei im Hintergrund zeigte sich trotz f14 äußerst kooperativ ;)
LG
Stevie
ist man froh, wenn man den Mond als Licht hat. Wenn man dann noch Fotoapparat und Stativ dabei hat und Nebelschwaden am Mond vorbei ziehen ist man besonders froh.
Klaus
So, nun will ich es endlich auch mal texeln lassen. Und weil mein Equipment für die Säbelschnäbler noch nicht reicht, gibt es eben einen etwas zutraulicheren Vogel. Habe immer viel Freude an den Dohlen, wie generell an Rabenvögeln, die einfach ihre ganz eigene Schönheit haben, und deren Verhalten sich so gut studieren läßt.
Das Brustgefieder wirkt etwas struppig, um nicht zu sagen überschärft, obwohl ich nochmal sanft mit dem Weichzeichner drüber bin. Nun ja, mein ewiges Problemchen...
Beeinfluß
Am vergangenen WOE war es abends endlich einmal fast windstill. So war es möglich die Ameisen, die offenbar mit der Pflege ihrer Blattlausherde beschäftigt waren, auf einem Nußblatt zu fotografieren. Einzig ihr geschäftiges herumwuseln machte es ein wenig kompliziert. Der Maßstab beträgt hier schon zwischen 2:1 und 3:1.
LG Helmut
Hallo,
eigentlich war ich auf der Suche nach der Bienenragwurz um so überaschter war ich, als ich statt dessen die Hummelragwurz gefunden habe. Es war reines Glück, diese schönen Pflanzen sind im hohen Gras fast gar nicht zu endecken.
Ich hoffe meine Ragwurz gefällt dem einen oder anderen. Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.