Durch intensive Nutzung und Düngung von Wiesenflächen ist die Art stark zurückgegangen. Den Raupen fehlen die passenden Futterpflanzen, insbesondere der Wiesen-Sauerampfer.
Gruß Marko
...was das sein könnte, was da mitten in der Wiese liegt.
Nur kurz schweifte sein Blick aus meiner Richtung, ich konnte ihm seine Unsicherheit ansehen.
Wie ich zu den Winteraufnahmen vom Rotfuchs kam, beschrieb ich ja
schon beim letzten Bild (Ein Hauch von Winter).
Auch bei mir haben sich mehrere Buntspechte meinen Garten als Revier ausgesucht. Und daher gibt es manchmal Streit und daraus entstehen verschiedenste Flugmanöver.
Hallo zusammen
Fischaldler kurz vor dem Fang
In Mai war ich an der Feldberger Seenpaltte und da habe ich diesen Treffer gelandet. Beim nächsten Bild der Serie taucht der Fischaldler ins Wasser und greift die Beute.
Hoch konzenriert, die Augen voll auf die Beute gerichtet, man sieht, dass er in diesem Moment alles ausbledet.
Liebe Grüße Clemens
Den Buntspecht konnte ich als regelmässigen Besucher an der Futterstelle beobachten.
Nachedem er sich an der Futtersäule bedient hatte, wechselte er meist auf einen alten Stammstump, um die sonnenblumenkerne dort von ihrer Schale zu befreien.
Elf Jahre hat es gedauert, bis ich bei uns mal wieder Seidenschwänze vor die Linse bekommen habe. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut.
Es war ein ziemliches Geduldsspiel ,und die hübschen Vögel saßen meist weit oben im Baum und haben sich über die Früchte der Misteln hergemacht. Das Licht hat auch nicht mitgespielt.
Als ich schon fast aufgeben wollte, kamen sie doch noch zum Trinken an eine kleine Pfütze in der Wiese. Ich hätte mir noch etwas besseres Licht gewünscht und ein paar Grashalme w
Eine sehr schöne und starke Gamsgeiss wo ich hier angetroffen habe, sie war gemütlich am fressen nur in dieser höhe hat es noch kein grünes Grass aber sie geniesst auch das, was Ihr ganz unten sieht ist der Rhein.
Zwar ist es hier zur Zeit bereits viel zu warm, und man sieht die Eidechsen an den Sonnenplätzen, aber dieses Bild hatte ich noch im Archiv vom letzten Herbst.
LG,
Marion
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.