Bereits vor 2 Wochen haben wir die ersten "Stämme" mit Knospen gefunden,
am Montag hatte ich dann endlich Zeit zu schauen was daraus geworden ist.
Es war gar nicht so einfach die ca. 25 cm langen Blütenstände entsprechend ins Bild zu setzen
und dabei auch noch einen "vernünftigen" Hintergrund zu erhalten.
Dann fand ich diese Gruppe, ein Teil im Schatten des Waldes, im Hintergrund noch ein paar in der Sonne.
@Pascale - der Diffusor war nicht mit
Hallo!
Ich bin Sabine Hirsch und neu hier im Forum!
Meine erste Anmeldung ist leider fehlgeschlagen, weil der ein oder andere Admin meinen Namen "Bine Hirsch" wohl nicht ernst genommen hat... ;):D!
Nun hat es aber geklappt.
Wie gesagt mein Name ist Sabine Hirsch und ich bin durch meinen Bruder vor ca einem halben Jahr in die Naturfotogfrafie eingestiegen.
Vor zwei Wochen bekam ich mein erste EIGENE Kamera;)
Das Foto entstand auf einer gemeinsamen Fototour mit meinem Bruder Hermann.
Ich
Hallo,
diesen Scheckenfalter fand ich vorgestern bei wesentlich besserem Wetter als heute. Der Wind hatte an diesem Abend auch ein Einsehen und blies etwas weniger heftig. Ich hoffe, euch gefällt er etwas.
VG
Gertraud
Da es so viele Aufnahmen von dieser Libelle (3) hier im Forum noch nicht gibt und nicht zuletzt durch Kai angeregt, möchte ich einmal eine nicht so oft gezeigte Ansicht dieses erst ein paar wenige Stunden alten Tieres zeigen. Die Aufnahme entstand am 22.Mai 2009 auf der von Kai erwähnten Libellen-Exkursion mit Oli ins Brandenburgische. Sebastian sei Dank für die Tips. BGE
Kiesfelder mit wenig Vegetation, sind die Lieblingsplätze von "Fluppi" dem
Flussregenpfeifer. Hier "rollt" er regelrecht über die Kieselsteine ohne zu stolpern. Mit einem Wischer habe ich versucht die schnelle Bewegung zu verdeutlichen.
Diesen Hummelschwärmer sah ich in meinem Urlaub im Trentino. Leider war es schon spät, so daß wenig Licht vorhanden war. Außerdem war es ziemnlich windig. Deshalb mußte ich ISO 1600 einstellen.
Die zarten Farben dieser Iris fand ich sehr schön. Es war die erste aus einem ganzen Busch, die ihre Blüte geöffnet hatte. Die Regentropfen brachten sie im Morgenlicht zum Glitzern.
LG
Anne
An einem der wenigen mückenerträglichen Abenden in Ontario erlebten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang an der Georgian Bay bei Parry Sound.
Die Georgian Bay ist ein Teil des Lake Huron. Die von Gletschern rundgeschliffenen Felsen der Küste mit ihren malerischen Kiefern und im Herbst bunten Laubbäumen haben schon die Maler der "Group of seven" in dieser Landschaft leben und arbeiten lassen.
Viele Grüße
Ingrid
Hiermit setze ich mal meine Serie fort, obwohl ich Euch eigentlich einen Tag Pause gönnen wollte. Es kommen nämlich noch ein paar Bilder
Obwohl auch die Papageitaucher in Kolonien brüten, sitzen sie auf den Farnes nicht so dicht gedrängt beeinander wie die Trottellummen auf ihren Felsen. Bei den Trottellummen war es fast unmöglich, mal eine ordentlich freizustellen, bei den Puffins gelang dies durchaus. Sie sitzen zwar auch oft auf den Felsen, verteilen sich aber auch auf ihre Bruthöhlen, die üb
Ein paar Bilder habe ich noch, die ich auf Texel aufgenommen habe und hier gerne ziegen möchte. Bei sehr schlechtem Licht habe ich diesen Säbelschnäbler beim offensichtlichen Jagderfolg aufnehmen können.
Auf der Suche nach dem Blaukehlchen begegnete ich einem alten Bekannten. Sehr zu meiner Freude machte er diese akrobatische Übung zwischen zwei Halmen.Zu unserem Glück war an diesem Tag nur wenig Wind.
Hier soll mal nicht der Schilfrohrsänger selbst das allein bestimmende Bildelement sein, dafür müsste er auch größer abgebildet, mit detaillierterer Federstruktur, Lichtpunkt im Auge, etc. zu erkennen sein. Ich möchte fast mehr noch die feine Struktur der Schilfrispe in ganzer Länge darstellen. Zusammen ist es für mich so ein kleiner Ausschnitt dieses Lebensraumes.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.