Rüsselkäfer auf einem Pfosten vom Gartenzaun. Nach einer Stunde
erfolgloser Motivsuche habe ich dann doch noch was gefunden.
Leider war es schon ziemlich dunkel und der Käfer wollte
auch nicht richtig still sitzen. Deshalb gab es beim
Zusammenfügen auch einige Bildstörungen, die aber bei diesem
kleinen Bild für den Upload im Forum nicht besonders auffallen.
DFF aus 13 Bildern. Zusammengefügt mit CombineZP.
Schorndorf - 15.07.2009 - 20:28
Erst zappelte was undeutlich im tiefen Gras und langsam stieg dann ein Falter den Halm höher, um seine Flügel zum Trocknen auszubreiten. Dort harrte er minutenlang, was mir Gelegenheit gab, mich vorsichtig mit Stativ und Kamera zu nähern.
Dieser Schwan kam mit in meinen Spanien Urlaub vor die Linse! Ich fand den Ausschnitt und die Perspektieve ganz interessant! Ich hoffe das seht ihr genauso!
Weiter im Geschehen mit einem weiteren Bild aus Ungarn.
Diese Löfflerkolonie konnte ich nach halbstündigem Fußmarsch durch teils kniehohen Schlamm aus dem gebüsch heraus Fotografieren.
... einigen weiblichen Menschen gewidmet, nicht ganz sicher, ob es hier in der richtigen Kategorie erscheint. Es müsste ja unter "Pflanzen" eingeordnet werden, da nur der Blutweiderich hinreichend scharf geworden. Dennoch gefällt mir dieses Bild in seiner Leichtigkeit und seinem Licht, zumal sich mir die unscharfen Akteure just an der richtigen Stelle bewegen. Und ganz ehrlich - es ist ein Zufallsbild.
Übersommernde Flußseeschwalben ohne festes Revier an einem Binnensee zu fotografieren, bedeudet zuerst langes u. gründliches beobachten. Dann werden verschiedene Verhaltensabläufe sichtbar. Hier ist der kurze Rüttelflug vor dem Stoßtauchen zu sehen. Dieser ist die Verbindung aus dem Suchflug.
Diese Flussseeschwalbe war so freundlich immer wieder an die selbe Stelle zurück zu kommen um mir ihre Flugkünste vorzuführen.
Ein Bild das ich schon sehr lange einmal machen wollte, aber nie richtig die Gelegenheit dazu hatte.
Gruss, Richard.
Diesmal (ausnahmsweise) mal keine Landschaft von mir, aber an dieser schönen kleinen Kuhschelle konnte ich auch nicht einfach vorbeigehen.
Ganz zufrieden bin ich nicht, vor allem was das wirre Gras am Boden betrifft, aber ich glaube ich hatte vor dieser Aufnahme schon 100 dürre Grashalme beiseite gezupft - beim nächsten Mal nehme ich einen Rasenmäher mit, versprochen!
Ich tue mich immer noch schwer bei der Bestimmung von Bläulinge..
Ich denke es ist ein Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)
Kann leider nicht dienen mit eine seltenere Art, scheint es hier dieses Jahr nicht zu geben
Hoffe dennoch es gefällt
Wünsche allen ein schönes Wochenende !
gestern abend, kurz nach dem Regen, noch mal raus die Kriebelmücken füttern.
Ich erwartete schöne Blütenmotive mit Regentropfen. Fand aber (nur) diesen kleinen Münchhausen. Die Bedingungen waren nicht gut. Wind und zunehmend schlechte Lichtverhältnisse. Trotz gegenteiliger Befürchtungen waren doch einige Aufnahmen technisch gelungen.
Schönes Wochenende
Der See liegt im sog. Þingvellir-Graben und ist umgeben von vier aktiven Vulkansystemen: Prestahnúkur und Hrafnabjörg im Nordosten sowie Hengill und Hromundartindur im Südwesten.
Das vermutete Alter des Sees beträgt etwa 12000 Jahre. Damit entstand er am Ende der letzten Eiszeit. Er war zunächst ein Gletschersee. Der Gletscher verwehrte am Ende der letzten Eiszeit den Abfluss des Wassers. Schließlich zogen sich die Gletscher zurück, das Land unterhalb des Vulkans Hengill hob sich und der See wur
Kurz bevor ich dieses Bild eines Haubentauchers machen konnte, hatte die Sonne den grünen Wasserlinsenteppich und den Haubentaucher in einem gleißendem Licht erscheinen lassen.
Insofern war ich dann froh darüber, dass eine sich vorschiebende Wolke diese Szenerie in ein weiches Licht tauchte.
Glück hatte ich zudem auch noch, dass gerade in diesem Moment der Haubentaucher seinen Schnabel weit aufriss.
Ich wünsche Euch wie immer viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Vie
Hier mal ein schlichter gefärbtes Tier im Gras, aber dafür sehr nah und ziemlich scharf...
Gruss aus Thailand, Toph
Die ganze Serie vorübergehend
im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter:
Christoph Keller
Am Ammersee, Dampfersteg Holzhausen habe ich diese gelben Teichrosen gesehen. Fasziniert hat mich die Fülle von Grün-,Gelb- und sogar Rottönen. Der Wasserwirbel gab noch den Kick.
Ich hoffe es gefällt Euch.
Gruss KHL
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.