Ein Griff in die Konservenkiste brachte ein Murmeltier vom Großglockner hervor. Die Tiere des Gebiets sind an den Massenbesucherstrom gewöhnt und lassen sich einfach fotografieren.
Heute mal eine Verhaltensdokumentation. Die säugende Bache setzte sich hin, was die Frischlinge direkt dazu veranlasste zu trinken. Dabei schienen sie dabei recht freudig zu sein, zumindest fand ich das synchrone "Schwänzchen in die Luft" eine Auslösung wert...
Ich hoffe, ich langweile euch nicht, wenn ich noch mal ein Bild von der Edmundsklamm hochlade. Nachdem uns jetzt schon beinahe jeder Tag dieser Woche mit einer dichten Nebelsuppe empfängt, habe ich einfach das Bedürfnis nach schönen Herbstfarben und greife deshalb in mein bescheidenes Archiv.
Ich bin mir nicht so ganz sicher (wie so oft), ob die Nachschärfung so ausreicht ...
LG,
Pascale
So, das Zelt am See ist zusammengepackt, dort habe ich vom Wasser aus im Zelt sitzend (mit Wathose) fotografiert.
Jetzt hoffe ich, dass der Eisvogel hier an unserem Bach meine ihm gebastelte Sitzwarte annimmt, hab extra einen Teil des Baches von wucherndem Schilf befreit, mal schauen ob er kommt und es annimmt... dann brauch ich nicht mehr mit dem Auto los, sondern muss nur in den Garten gehen :)
Das Bild ist ein Ausschnitt.
...das Forum jetzt von holländischen Rothirschen überflutet wird , will ich euch noch einen echten, deutschen, wildlife Damhirsch von heute Morgen zeigen. Gestern Abend konnte ich ihn und einen anderen Schaufler beobachten, heute Früh war ich dann mit der Kamera dort und er war so nett sich zu zeigen.
... im Schlichtkleid bzw. in der Umfärbung. Unentwegt wird der Schlamm und Schlick nach Nahrung durchsucht, die sowohl tierisch als auch pflanzlich sein kann. - Unsere kleinste (Gründel-) Ente, scheu und agil, für mich die schönste einheimische Ente (im PK). Das ♀ kann man hier sehen:
http://www.ornithologischer-verein-halle.de/gal_206.KrE.htm . Aufnahme vom 16.09.2009. BGE
... und weg war sie mal wieder, die Koromandelzwergente... die sich damit auch zunächst aus dem Forum verabschiedet...
Gruss, Toph
Die neuen Bilder von der Koromandelzwergente gibts vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter:
Christoph Keller
Diese Wasserralle konnte ich an einem abgelassenen, abgefischten Karpfenteich in der Nähe des Ablaufes beim Stochern im Schlamm beobachten und fotografieren.
Diese semiadulte Zornnatter war neben der Ringelnatter die häufigste Schlangenart, die ich Ende August im Tessin finden konnte. Für die meisten anderen war es deutlich zu warm.
Ich hoffe die fehlende Professionalität nimmt dem Bild nicht die Wirkung. Mir selbst gefielen einfach die Farben und das Aufeinandertreffen der beiden. Die waren auch dauernd in Bewegung.
Bei einem Spaziergang entdeckte ich diese Wespe, die offensichtlich gerade einen Marienkäfer erbeutet hat. Leider war es an diesem Tag sehr windig, so dass ich mit ISO 800 fotografieren musste, um eine entsprechend kurze Verschlusszeit für eine verwacklungsfreie Aufnahme zu bekommen
Vom Deutsch Fransenenzian blühen wesentlich mehr Exemplare auf unserer Lieblingswiese als vom Gewöhnlichen. Ich bin gespannt wie er euch gefällt.
LG
Gertraud
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.