Dieses Bild habe ich dieses Jahr im Februar geschossen. Ich hoffe, dass die Rehe diesen Herbst noch an diese Stelle zurückkehren. Ihr Sommerlager haben sie irgendwo anders. Das konnte ich bis jetzt leider noch nicht herausfinden.
Jedenfalls verbringen sie jeden Winter auf dem Feld direkt neben einer Autobahn. Diese liegt nicht weit entfernt von meinem zu Hause, so dass ich ungefähr 10 Min. Anfahrtszeit habe. Jedenfalls ist es immer wieder spannend ihnen mit dem Teleobjektiv aufzulauern .
Nachdem ich über dem Sommer fotografisch inaktiv war, geht es jetzt wieder los.
Gestern früh war es mal nicht nebelig -- die Bartmeisen fanden das wohl auch klasse und haben ordentlich in der Sonne gefrühstückt.
Gruß
Volker
Nunja, es war eben schon zu spät für ordentliche Basstölpelaufnahmen, die Sonne stand zu hoch, zu starke Schatten. Dafür war die Klippe sehr dunkel und ich versuchte mich in Gegenlichtaufnahmen.
Ich glaube, bei dem Bild gehen die Meinungen sicherlich auseinander - ich bin mir selbst nich so ganz sicher was ich davon halten soll.
Was meint das Forum zu diesem Versuch?
EBV Mehr: Teils selektiv helle flecken abgedunkelt
Hallo zusammen!
Ich hätte zwar noch einige, aber dies ist erstmal das letzte Foto von den Schären. Wir waren ja noch an vielen anderen, wunderschönen Orten und es soll ja auch nicht langweilig werden Vielleicht zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Impressionen von den Schären.
Beste Grüße,
Philip
So, nun auch hier mal was von mir.
Ich bin Björn Lilie, Jahrgang 74 und wohne in Dresden. Eigentlich bin ich aus Niedersachsen, aber schon ein Weilchen hier in Sachsen. Ich fotografiere seit Schulzeiten, wobei die Systeme und die Intensität stark schwankten. Beruflich habe ich mit Holz zu tun, weshalb Wald und Bäume auch einen gewissen Teil meiner Fotos ausmachen, der aber immer kleiner wird. Schwerpunkte sind Landschaften und Makros, ab und an auch "klassische" Tierfotografie.
Das Fot
...gut gewandet.Am Abend auf einer Distel am Rand eines Wiesenkanals in der Griesen Gegend.Zuvor hatte sich diese Skorpionsfliege weidlich die Mundwerkzeuge und die langen Fühler mit dem ersten Beinpaar geputzt.
Obwohl auch dieses Bild seine Probleme hat (Stichwort Beinfreiheit...), möchte ich es noch zum Abschluss zeigen, denn wann kommt man - beziehungsweise die Ralle - schon mal so nah... Leider war der Fotograf zu blöd, noch den Wechsel ins Hochformat zu schaffen...
Gruss, Toph
Die neuen Bilder von der Purpurralle gibts vorübergehend im Album 'Neue
Bilder' meiner HP, verlinkt unter:
Christoph Keller
Blühende Bougainvillea-Sträucher sind eine Pracht! Aber selten fallen die kleinen, weissen Blütchen auf, die sich inmitten der farbigen Hochblätter befinden.
Wenn die Bougainvillea ihre kräftigste Farbe aufweist, sind die Blüten noch gar nicht offen, sondern präsentieren sich erst als dunkelrote Stengelchen.
Schade ist, dass die Farben der Hochblätter verblassen und die Adern stark hervortreten, nachdem sich die echten Blüten geöffnet haben. Es dauert aber doch eine Weile, bis die Buntheit ins b
Die Spinnen hatten über Nacht ihre Kunstwerke fertiggestellt. Jetzt in der aufgehenden Morgensonne begann die ganze Umgebung zu glitzern und faszinierende Formen wurden sichtbar.
Vom Aspekt des Lichts am Rande des Wahnsinns.
Als Morgenmuffel komme ich jetzt endlich auch in den Genuß taubedeckter Motive
LG Helmut
... in der Mos Eisley Cantina - Tatooine - am Rande des Outer-Rim-Territoriums.
Eher "urige" Gestalten, die man dort trifft, wie man ja in der sechsteiligen Trilogie als "Dokumentarfilm" im Kino bewundern konnte...
Nein, kleiner Scherz natürlich...
Eine männliche Mannazikade (Cicada orni) am CdV (wo es nicht nur Libellen gibt), an einem Laubbaum.
Sie ist recht groß und gehört zu den Singzikaden, den "Krachmachern" am Mittelmeer. Auch dieses Männchen sang, ... im Cho
Diese Hasenportrait ist schon etwas älter, aber beim Durchsehen meiner Bilder habe ich mich entschlossen es einmal hier im Forum hochzuladen. Hoffe es gefällt.
I moved from my place to the forest and I smell, I'm having a beard and I'm very very tired. But finally I have the shot I wanted. Very happy with this.
Mal wieder ein Hasenbild von mir. Nicht alle "Models" bleiben sitzen oder da, wo sie sein sollen. Am 04.06.09 in der Umgebung von Großräschen. Allen eine schöne Woche.
Mein erster Versuch mit dem Lupenobjektiv. Es ist garnicht so einfach damit zu fotografieren. Ich muss noch viele Erfahrungen sammeln, um mit diesem Objektiv perfekte Ergebnisse zu erzielen. Was haltet ihr von diesem ersten Ergebnis?
Hoch hinaus wollten diese Blüten des Geraniums. Da ich nur mein 60er mit hatte, war es etwas schwierig, sie freizustellen. Vielleicht gefallen sie ja trotzdem.
LG
Anne
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.