Auf Grund des miesen Wetters habe ich mal mein Bildarchiv durchstöbert und bin dabei auf dieses Landschaftsmotiv gestoßen. Ich hatte es schon fast vergessen. Da ich aber nun im Forum aktiv bin, möchte ich es Euch gern zeigen. Es entstand bereits im Juni 2004.
Es dauert... aber irgendwann merkt man doch in seiner fotografischen "Entwicklung*, an welcher Art Bilder man persönlich Interesse und Spaß hat.
Bei mir entwicklet sich doch eine gewisse Faszination an Naturfotos, die einen Ausschnitt zeigen, die dem Betrachter (ohne Informationen) zunächst gar nichts sagen - gerade DAS finde ich in gewisser Weise spannend (neben der mir eigentlich anliegenden und bevorzugten "Doku-Fotografie" in der Natur).
Hier noch so ein Beispiel... Was das is
Hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit einige Stunden in, nein am Rand der Kolonie von Cape Kidnappers/Neuseeland zu verbringen...
Auf dem Schnabel läuft ein Federling!
Sehr erstaunt war ich, dass mich diese Gerandete Jagdspinne so nahe an sich heran liess, dass ich eine Lupenaufnahme von ihr machen konnte. Eigentlich hätte ich lieber eine Aufnahme der ganzen Spinne inkl. Umgebung machen wollen, doch war letztere nicht besonders attraktiv. So entschied ich mich denn zum Lupenobjektiv ... . Ich habe einige Halme vor der Spinne weggeschnitten.
Die Gerandete Jagdspinne gilt als gefährdet.
Die ersten Ausläufer des Winters haben sich bereits sehr früh angemeldet!
Bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickeln wird?
Hier konnte Ich einer Nonnengans beim Äsen zuschauen u mich behutsam nähern ohne das sie sich bedroht fühlte.
Vg Marcus
Der Hardun ist eine häufige,in allen altersgrössen vorkommende Agamenart auf Zypern.
Da ich viele jungtiere der Art gesehen habe schliesse ich Kannibalismus untereinander aus,kennt sich bei diesen Tieren jemand gut aus??
Gruss
Stephan
Noch ein Bild vom Sonntag den 11.10.09. Eichelhäher an einer Eiche am Boden, an einer Bushaltestelle. Allen im Forum ein schönes Wochenende und nicht vergessen, Wochenende ist Wasservogelzählung. Viel Spaß!
Aufnahme noch aus den Tagen der Brunft der Rothirsche! Mir kam dieses junge Rotwild genau vor die Kamera gelaufen. Wenns auch nicht der Kapitale war, so macht diese Jungtier auch eine gute Figur!
Starker Wind und dementsprechend viele Sandkörner ließen den ruhenden Sanderling, der mich auf wenige Meter heranließ, immer wieder die Augen zusammenkneifen.
Das Licht war naja eben - mit Sonne wäre es spannender. Deswegen also weich, kontrastlos dieser Sanderling.
Viele Grüße!
Ich bin nicht so ganz überzeugt, vielleicht hab ich diesmal nicht den richtige Ton gefunden. Es ist nur ganz minimal beschnitten. Spinnennetze faszinieren mich immer wieder, es gibt auch schon soviele schöne Bilder davon, dass es nicht leicht ist, "seins" zu finden. Bin gespannt auf ehrliche Kommentare ;)
Abgestorbene Bäume wie dieser markieren die nahe Baumgrenze und wirken wie einsame Wächter in der Landschaft.
Das Foto entstand auf ca. 2000 m Höhe. Das Bergwetter war an diesem Tag alles andere als optimal. Immer wieder zogen dichte Nebelschwaden umher und die Sonne schaffte es nicht durch die Wolkendecke.
Trotzdem -oder gerade dehslab- gelangen einige sehr stimmungsvolle Aufnahmen.
Mein Beitrag zum Vogel des Jahres 2010:
Wo sie nebeneinander vorkommen, gehen Kormorane und Pelikane gerne gemeinsam auf die Jagd, wobei die Kormorane tiefer tauchen und den Pelis die Fische nach oben treiben. Derartige Fischerpartys bringen das Wasser zum kochen. Fotografisch ist es nicht leicht zu erwischen, weil kaum vorhersehbar ist, wo die Party steigen wird. Hier ist die Hauptaktion schon vorbei und die Kormorane beginnen , zum nächsten Punkt weiterzufliegen.
Die lokalen Fischer haben durc
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.