Ist ja schon gemein, oder? - Erst lässt einen die Ebbe am Strand in der Sonne liegen und dann kommt auch noch diese doofe Möwenschaar vorbei auf der Suche nach einem Snäck.
Wenn das nicht unter die Rubrik "dumm gelaufen" fällt?
Euch ein schönes Wochenende und
LG Holger
Hallo Ihr alle,
die heutige Fortsetzung meiner Australien-Serie stelle ich mal als dokumentarisch ein, für mehr reicht die Qualität auch nicht (mit dem Licht und dem aus dem Kopf wachsenden Ast sowie dem notwendigen Crop). Vorenthalten wollte ich Euch den Maskenkiebitz aber nicht, denn erstens hat das Forum noch keinen, zweitens ist es ein recht bemerkenswerter Vogel.
Dies zum einen wegen der dreieckigen gelben Kehllappen, die ich noch bei keinem anderen Vogel so gesehen habe. Zum anderen aber w
Nachdem wir vorgestern hier in Marburg eine phantastische Abendstimmung mit rotem Himmel hatten, habe ich gestern einen kleinen Ausflug gemacht und versucht diese Stimmung einzufangen. Seltsamerweise ist das Bild ohne Graufilter das Beste geworden.
Ich hoffe, dass trotz des Kirchturms die Rubrik hier die Richtige ist.
Nachdem nun die Blätter fast alle von den Bäumen herunter sind, bleiben die Früchte als Motiv. Als die ersten Sonnenstrahlen auf diese Samenkapseln fielen, sah es aus, als wenn sie anfingen zu leuchten. Mir gefiel es so, dass ich bewusst nicht abgeschattet habe. Vielleicht geht es Euch ja auch so.
LG
Anne
Mal ein Versuch nach ein wenig Spielen mit den EBV-Schärfeprogramm ein etwas nachgearbeitetes Bild eines auffallend hellen Bussards im sanften Abendlicht zu zeigen.
Nach meiner Rückkehr aus Schweden musste und wollte ich mich gleich wieder in die Sandheiden Brandenburgs stürzen. Es gibt eben Dinge die man vermisst. Auf einer Tour mit meinen Eltern fanden wir dann dieses Weibchen von Philaeus chrysops. Kurz „posierte“ sie auf diesem kleinen Sandhügel inmitten der Heide, bevor sie weiter ihres Weges hüpfte.
Nachdem der Turmfalke sich im Rüttelflug so schön positionierte und über mir schwebte … gefangen hat der Falke zwar nichts, aber dafür hatte ich ein Bild von dem Greifer formatfüllend im Kasten!
Das Bild entstand in einem Naturschutzgebiet im Landkreis Ludwigsburg.
Viele Grüße
Dennis
Das Bild ist eine Zufallsaufnahme aus dem letzten Sommer und entstand bei Regen.
Eigentlich sollte ja der Reiher im Hintergrund das Motiv werden.
Ich hatte aber schon immmer den Wunsch gehabt einmal einen Karpfen
beim Sprung abzulichten, da sie in meinem Gebiet im Sommer regelmäßig aus dem Wasser kommen.
Leider gibt es keine Vorhersagemöglichkeit wann der Karpfen wo springt.
Somit bin ich froh es mit Glück und einem guten Reflex geschafft zu haben
und gelobe feierlich, dass es sich um k e i n e
Ein Männchen der Eiderente ruht auf dem Strand der Helgoländer Düne im Sandsturm. Dieses Bild ist eine Variante eines bereits früher gezeigten, hier mit noch mehr Sand in der Luft und geschlossenen Augen.
Eine Sandknotenwespe – Cerceris arenaria - unmittelbar nach dem Start zu einem Rundflug in ihrem Revier. Cerceris arenaria gehoert bei uns zu den weit verbreiteten und haeufigen Grabwespenarten in Sandgebieten jeglicher Art. Das Bild entstand in der lichten Silbergrasflur auf einer Duene. Technisch sicher noch nicht perfekt. Aber vielleicht schon mal ein kleiner Blick auf die Lebensweise dieser faszinierenden Tiere.
Gruss aus BB,
Horst
Zurzeit habe ich besondere Freude daran mich an Landschaftsaufnahmen zu versuchen. Diese Aufnahme entstand letzten Samstag am Ufer der Regnitz in Erlangen. Es herrschte eine schöne Stimmung, da aber leider nur wenig Nebel im Tal war, fand ich es recht schwer einen schönen Ausschnitt zu finden, der frei von oder zumindest arm an menschlichen Einflüssen zu sein schien. Freu mich über eure Meinungen zur Aufnahme!
LG, Dirk
und viele Silberreiher am Fischteich! Volles Kontrastprogramm - von weiß bis bunt
Um den Überstrahlungen bei voller Sonne einiger Maßen entgegenzuwirken, habe ich die Blende f13.0 gewählt. Löst natürlich den HG nicht so super auf! Ob das richtig war ....?
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.