Die wilden Krokusse im Nordschwarzwald sind wieder da. Noch ist es keine Masseninvasion, aber für ein kleines Gruppenbild reicht es schon. Am letzten Februartag schien sogar die Sonne und sorgte für Leben in der Kolonie.
Hallöchen zusammen und liebe Grüße aus Griechenland
Die beiden habe ich am Kerkini-See angetroffen bei allerbestem Wetter
Ich hab die Szenerie sehr genossen
Aber ja ich war auch wegen der Pelikane dort und auch wenn ich keine Anfütterungsbootstour gemacht habe, Bilder von dem schönen Vogel habe ich genug gemacht und werde sicher noch das eine oder andere Krauskopfpelikanbild zeigen
Viele liebe Grüße
Barbara
Gestern konnte ich bei uns die ersten Erdkröten beobachten, wie sie fleißig Richtung Laichgewässer wandern. Einige sind bereits am Ziel angekommen, verstecken sich bei den Temperaturen aber noch im dichten Schilf.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Yohan
…und weiter sucht, der findet!
Dies ist meine allererste Steinkauz-Sichtung nach etwa einem halben Jahr Recherche und vielen Besuchen in möglichen Revieren.
In der Schweiz ist der Bestand von über tausend Paaren, bis um die Jahrtausendwende auf etwa 50 Paare oder Reviere gesunken. Intensive Bemühungen konnten den Rückgang stoppen und so sind es wieder etwa 150 Paare.
In unserer Region war er seit Anfang der 80er Jahre sogar ausgestorben. Im nahen Ausland überlebte und erholte sich aber ein klein
Da hat der Specht aber mal ganze Arbeit geleistet. Der Baum ist garnicht mal so dünn. Die Kleinen werden es später nicht so richtig gemütlich haben, weil es immer zieht.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Werner
Der Buchfink verteidigt seine Futterstelle vor dem Kleiber, der dort angeflogen kam und auch von dem Futter profitieren wollte.
Immer wieder gab es mächtigen Streit ums Futter, obwohl stets genug vorhanden war.
Der Sperlingskauz saß auf seinem Aussichtsposten tief im Wald versteckt.
Es war schön, dass er so frei saß und eine ganze Zeit lang Singvögel beobachtete - davor war er nur umfotogen Astgewirr unterwegs.
Hin und wieder braucht auch der Wiedehopf eine kleine Pause von der anstrengenden Stocherei nach Beute. Dieser Geselle saß nur wenige Meter von meinem Auto entfernt, schätzte mich aber offenbar als ungefährlich ein.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.