Noch ist es nicht so weit, auch wenn die Küchenschelle zu den Frühblühern gehört.
Die schöne Pflanze hat zottig behaarte Blütenblätter, die sie vor Kälte und Austrocknung schützen. Hier sieht man, wie die Schneekristalle von den Haaren festgehalten werden.
Ein weiteres Bild von meinem Floridaaufenthalt zeigt den einzigen Vogel, den es nur in Florida gibt. Zwar gibt es ähnliche Buschhäher auch im Rest der USA, diesen aber nur in Florida. Entstanden ist das Bild im Merritt Island Wildlife Refugee, daher auch hier "beeinflußte" Natur, auch wenn es eigentlich Wildlife ist.
Viel Spass damit, Kritik wie immer gewünscht.
Mischa
nein, nicht unterm Ponny (Smile - wobei manchmal?? Hmmm) sondern auf meiner Festplatte. Tja, und jetzt auch hier auf'm Server Euch hoffentlich zum Wohlgefallen. Vorletztes "White Edition-Bild", versprochen.
LG Holger
Als ich vor kurzem in meinem Archiv gestöbert hatte, bin ich wieder auf ein paar alte Diascans gestossen.
Wahrscheinlich mehr berührt von den Erinnerungen an tolle Reisen, als von der fotografischen Qualität der Bilder entschloss ich mich ein paar aufzubereiten. Hier ein Bild aus dem chilenischen Nationalpark Queulat, der an der Carretera Austral liegt. Man brauch schon etwas Zeit und Geduld um dort hin zu gelangen. Aber es lohnt sich ungemein, denn de Landschaft ist überwältigend.
Ab nun weg von der Küste. Im HG sieht man das Wadi Bir Ogda. Die Bäume, die dort im hellen Schotterboden stehen sollen einige hundert Jahre alt sein. Ihr Holz ist extrem hart und dicht und läßt damit auf ein sehr langsames Wachstum schließen - somit könnte die Zeitangabe durchaus real sein. Quasi gleich links um die Ecke findet man die Reste einiger armseliger Steinhäuser. Hier haben bis Mitte der 1970er Jahre noch ständig Beduinen gelebt, bis ihnen der ständige Überlebenskampf zu mühsam wurde.
Fletschhorn (links), Böshorn (mitte) und Baum (rechts) bei Sonnenaufgang nach einer angenehmen Nacht im Freien in der Nähe des Simplonpasses letztes Jahr im Sommer.
Möchte Euch heute einen Flussuferläufer vom September 2009 zeigen.
Ich hoffe wie immer dass das Bild gefällt, für Kritik/Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß
Sebastian
Diese Beiden hatten die ganze Nacht so miteinander verbracht und Morgens als ein Fotokollege sie so auf der Wiese fand, waren sie noch ganz tröpfchenbedeckt.Das Foto ist schon einige Jahre alt und so eine Situation hab ich bisher noch nicht wieder gesehen.
und einer meiner Lieblingsvögel,ist der Kernbeisser.
Auch in diesem Jahr zeigt er sich öfter an der Winterfütterung.
Leider macht es bei diesem grauen Wetter kaum Sinn sich anzusetzen,da einfach das Licht fehlt.
Hier wieder eine Aufnahme aus dem Frühjahr 2009,die Lust auf das kommende Frühjahr macht.
Da ich mir bei der passenden Schärfe immer nicht so sicher bin,würde mich eure Meinung dazu interessieren.Mir fehlt irgendwie immer der letzte Schliff und die Brillianz bei meinen Bildern,wie sie hi
auf die Schlafplätze war an diesem Abend ein besonderes Erlebnis. Von einem Schiff aus, genau vor der "Großen Kirr" stehend, genossen wir den Einflug von hunderten Kranichen durch die gerade so wundervoll untergehende Sonne! Das Erlebnis Kranichrast hier noch einmal zum durchblättern!
Diese Kanadagans konnte ich gestern , an der Fähre in Walsum ablichten . Es ist kein action Bild , aber mir gefiel es . Darum wolllte ich euch das mal zeigen . Vielleicht gehts dem einen oder anderen genauso .
Mfg Thomas
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.