Im Herbst durften Mike und ich mit dem WDR-Fernsehen das Hellenthaler Wildfreigehege besuchen.
Es sollte ein Bericht über junge Naturfotografen gedreht werden.
Das war eine spannende und tolle Sache.
Wir durften hier über die Absperrung besonders nah an das Luchsgehege heran. Leider war an diesem Tag das Wetter so schlecht, dass fast keine brauchbaren Fotos zu machen waren.
Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Ich möchte Euch hier mein Lieblingsbild von diesem Besuch zeigen.
Viele Grüße
Swant
Einen Buchfinken im Schnee habe ich noch für Euch. Damit soll es aber dann auch gut sein mit Schneeporträts unserer heimischen Vögel. Ich hoffe, daß Euch meine kleine "White Edition" gefallen hat und Ihr den Bildern durch den doch nicht ganz so gewohnten Blickwinkel (Schnee und mal kein Astporträt) etwas Bereicherndes abgewinnen konntet.
Euch allen ein schönes Wochenende und
LG Holger
An meiner Futterstelle glotzt mich stets dieses Gesicht einer alten Weide an. Wenn man will, kann man viel sehen (oder hinein interpretieren). Aufnahme von heute, 23.01.2010.
BGE
dieser Wombat weidet in aller Ruhe auf einer großen Wiese im Narawntapu NP/TAS. Gleiche Stelle, wo ich auch den Schnabeligel erwischt habe.
Da er voher durch ein Gebüsch gestromert war, sind einige Kletten in seinem Fell haften geblieben...
Man kann aber gut die scharfen Nägel sehen, mit denen er seine Höhlen gräbt.
Nach rund 1 1/2 Jahren Naturfotografie ist mir heut mein erstes Spechtbild geglückt.
Ich hatte ganz schön zu tun dass ich ihn nicht anschneide, saß auf ca. 6 m Entfernung und wollte Kleinvögel fotografieren, plötzlich kam er. Zeitweise hing er sogar an meinem Tarnzelt, ein schönes Erlebnis. Neben dem Buntspecht war heute einiges los an der Winterfütterung. U.a. Erlenzeisig, Stieglitz, Buchfink, Sumpf-, Tannen-, Blau-, Kohlmeise, Grünfink, Heckenbraunralle
Obwohl Rüdiger vor kurzem ein ganz ähnliches Bild gezeigt hat, möchte ich mein Eichhörnchen im Schnee doch noch vorstellen. Ich hoffe, dass es euch auch gefällt.
Vorgestern nachmittag konnte ich diese Tannenmeise fotografieren!!!
Leider wieder ein monochromer Hintergrund, aber wir sind dabei was daran zu verändern
Viele Grüße
Mike
Diese Wacholderdrossel war sehr vorsichtig und schaute sich nach allen Seiten um, bevor sie sich an einen auf dem Boden liegenden ausgehöhlten Apfel traute.Die Krümel auf dem Kopf könnten darauf hindeuten, dass sie vorher schon einmal ihren Kopf dort hinein gesteckt hat.
Meine "nausithous" habe ich euch schon alle gezeigt -
aber ich denke ein "teleius" passt auch dazu
Bei Nieselregen beschirmt von meinem Mann im Salzburger Seenland.
Den Falter haben wir so sitzend vorgefunden -
den Halm dann vorsichtig gespannt.
Müll in der Natur muß man nicht immer negativ sehen.
So wie Rentner noch Zeitungen austragen und Hühner füttern, können solche Objekte noch aufgeschlossene Fotografen beschäftigen.
Hier also ein Fischernetz im wohlverdienten Ruhestand.
Gruß, Manfred
Melde mich hiermit aus der Versenkung zurück. (Habe gestern endlich meine Diplomarbeit abgegeben - freu!!!) Da ich diesbezüglich gerade nichts aktuelles an Fotos zeigen kann, habe ich etwas im Archiv gekramt. Brauche mal etwas Farbe!
Die Aufnahme entstand vor Sonnenaufgang vom Prebischtor aus mit Blick in die Böhmische Schweiz. Der markante "Vulkan" im Hintergrund ist der Rosenberg.
Hi,
ich dachte mir, ich lade auch mal was in die Kategorie Farben und Formen, wo ich doch eigentlich gerade für diese Kategorie so viele Fotos habe. Hier also eines aus dem Herbst.
Ich hoffe es gefällt
Vor zwei Tagen war morgens starker Rauhreif! Dabei entstand das Bild von diesem Kerlchen da, der auf einem völlig vereisten Baum saß. Ich mag hier das Farbenspiel des goldbraun glänzenden Gefieders mit dem silberglitzernden Ästen. Leider ist es ein größerer Ausschnitt mit entsprechenden Einbußen
im schützenden Gezweig einer hohen Buschhecke über der Fütterung für die Vögel an der Windmühle. Der Hahn dazu war ja schon zu sehen. Für die Amseldame gab es nur den Kamerablick durch dünnes Gezweig, welches hier im rechten Bildteil heftige Unschärfen erzeugte. Die Nickhaut über dem Auge zeugt von der Sicherheit des Vogels.
Nach Markus und Jens, lade ich auch noch schnell einen Dunklen-Wiesenknopf-Ameisenbläuling hoch. Da es ja letztens beim Gänsesäger so gut klappte (Gefiederpflege), gibt es nun vieleicht auch noch ein "nausithous-Wochenende" ))))))
Der hier stammt aus Brandenburg.
Nachdem Markus ein so schönes Bild des Falters hochgeladen hat, dachte ich mir ich lade auch mal eins hoch Es zeigt sich, dass sich die Art nicht nur an Wiesenknopf aufhält (in den allermeisten Fällen natürlich schon). Der Falter geht hinten etwas aus der Schärfe, was ich aber pers. nicht soo schlimm finde. Fundort: Nahe Singen am Hohentwiel, Bodenseeregion
Schöne Grüße,
Jens
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.