Diese Ammerart konnte ich in Mexico aufnehmen. Sie kommt in Nordamerika vor, verbringt aber den Winter gerne in Mexico. Sie sucht ihre Nahrung vorwiegend am Boden, und man kann sie in Gärten beobachten.
Es ist eine reine Dokuaufnahme, ich weiss, dass ihre eher unscheinbare Erscheinung sowie der unansehnliche HG keine Begeisterungsstürme im Forum erzeugen, aber da die Art noch nicht gezeigt wurde, lade ich sie mal hoch.
LG,
Marion
…jetzt sind die Kobolde wieder unterwegs, die Ohren bekommen die Haarbüschel und die Winterverstecke werden
aufgesucht! Wie man sieht, mit Erfolg!
Gruß Joachim
die ersten Insekten sind hier schon seit etwa 4 Wochen unterwegs. Trotzdem war ich überrascht, als ich bei der Suche nach Schleimpilzen auf dieses Pärchen des Kreuzbinden-Pilzkäfers [Mycetina cruciata] stieß. Diese ca. 4 mm großen Stäublingskäfer sind in der Roten Liste als 'gefährdet' eingestuft. Die Dame ist fast die ganze Zeit in Bewegung gewesen. Eine kurze Pause ermöglichte mir tatsächlich einen Stack, der die beiden in ihrer ganzen Pracht darstellt.
VG Volker
Die Waldameisen sind schon dabei ihren durch den Specht im Winter, sehr dezimierten Bau,zu reparieren.Im Umfeld steht aber noch immer Wasser und es ist schwierig trockene Flächen mit Bauumaterial zu finden.
Der Habicht ist ein kühner Greif und mich fasziniert daneben vor allem sein stechender Blick. Hier war er kurz vor dem Abflug.
Die Aufnahme konnte ich in einem kleinen Zeitfenster machen - hätte mir noch einen besseren Ansitz gewünscht, aber so ist es nunmal.
In den letzten sechs Monaten habe ich kaum fotografiert. Das ständig bewölkte, regnerische Wetter hat mich einfach nicht sonderlich motiviert. An dem Tag war einmal etwas Sonne zu sehen und ich war sofort draußen.
Nach einigen Suchen entdeckte ich doch noch zwei Hähne. Dieser hier verdrückte sich leider hinter den Felsen, während sein Kollege gleich oberhalb im trockenen Gras vor sich hin döste.
Da ich zur Zeit etwas in der Bewegung eingeschränkt, war ich gestern mal im Nahbereich fotografieren und suchte gemeinsam mit meiner Frau ein paar Frühblüher. Zum ersten Mal konnte ich dabei Krokusse fotografieren.
Nach einer kurzen Anfangseuphorie tat ich mich etwas schwer, gerade mit der Einbindung der Grashalme, die mir immer wieder zu dominant wirkten. Eine Stunde lang habe ich praktisch für die Katz produziert, trotz ausreichend Auswahl an Motiven. In den letzten 20 Minuten suchte ich mir d
... entweder dicht gedrängt in großen Gruppen oder vereinzelt "unfotografierbar" im Unterholz. Manchmal hat man dann doch etwas Glück und kann sie so stehen sehen.
Die Ersten bei uns dieses Jahr.
Grüße Thomas.
Lange waren an den Saaleauen um Halle die Wiesen überschwemmt. Viele Gänse waren (und sind auch noch) da. Aber auch ein paar Singschwäne. Die Rufe sind beeindruckend. Hier habe ich mal beim Schnitt etwas experimentiert und den Schwan ganz nach unten gesetzt.
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.