... sind die Farben des Rotbürzelspechts und machen ihn unverwechselbar, dazu beim Männchen ein leuchtend roter Scheitel und natürlich - bei beiden Geschlechtern - der rote Bürzel!
Hab mir die Kritikpunkte beim vorigen Bild für eine Überarbeitung des neuen Bilds zu Herzen genommen: ein engerer Schnitt mit weniger Baumstamm, und dem Kopf eine Sonderbehandlung zukommen lassen...
Ich hoffe es passt und gefällt!
Gruss, Toph
Mehr vom Woodpecker vorübergehend auf meiner HP im Album 'Neue Bilder
...oder Bergfink mit Petticoat. Am Wochenende in einem mecklenburgischen Dorf. Man möge mir den Tippfehler im Titel verzeihen. Traversen sind etwas s e h r anderes.
Was hier klingt wie der Auszug einer hippen Speisekarte, soll nur die Beschreibung der Imperatorgarnele auf einer Schlangen-Seegurke sein. Diese Garnele wird nur bis 2-3 cm groß, ist also trotz ihrer auffälligen Färbung nicht ganz einfach zu finden. Die Art ist fast ausschließlich auf Seegurken zu finden, da deren Haut so beschaffen ist, dass viele organische Schwebteilchen an ihr haften bleiben. Diese dienen der Garnele als Nahrung. Angeblich findet man sie auch auf großen Meeres-Nacktschnecken
Dieses junge Männchen der Bronzenen Prachtlibelle fotografierte ich im Juli am Canal de Vergières, während einer Tour mit Kai Rösler. Ich kann den Frühling kaum erwarten, da habe ich mal wieder im Archiv gekramt... Ich hoffe, die Aufahme gefällt ein wenig! (Daß der Libelle ein Bein fehlt, ist mir erst beim Bearbeiten am großen Schirm zu Hause aufgefallen... ist halt Natur, ich störe mich nicht dran und für die Libelle dürfte es auch keinen großen Unterschied machen.)
Grüße, Lukas
Heute Nachmittag auf meinem Balkon. Fast handzahm sind die kleinen süssen Vögelchen, so wollte ich etwas Futter auffüllen und der kleine Kerl wollte einfach nicht weg vom Futterbrett.
Hallo,
ich fiebere dem Zeitpunkt bis diese schönen Frühlingsblumen wieder blühen förmlich entgegen. Sie gehören ja mit zu den ersten. Im April sollte es wieder soweit sein.
Einen guten Start in die neue Woche und LG
Gertraud
Etwas erinnerte mich diese Baumgruppe an die Ents aus Tolkiens "Herr der Ringe". Getroffen habe ich sie auf dem Kamm des Erzgebirges.
Viele Grüße
Klaus
Nach dem Spass-Reiher mit der Fototasche nun mal wieder was ernsthaftes. Nicht nur am Berliner Wannsee, sondern auch im Zentrum von Königs Wusterhausen bin ich in diesem Winter voll auf meine Kosten gekommen. An den dortigen Eis-Löchern tummelten sich eine Menge Reiher, die mir ein gut gefülltes Archiv gesichert haben.
Bei diesem hier habe ich es das erste mal erlebt, dass ein Reiher vor der Größe eines Fisches kapitulieren musste. Knapp 10 Minuten hat er gekämpft, dann hat er aufgegeben.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.