Urs Zimmermann
Beigetreten 2014-04-27

Aktivität

Hallo Ralph ein sehr schönes Bild vom Wendehals, gratuliere! Grüsse Urs
Mehr hier
Hi Uwe einfach top, Perspektive, Umfeld, Farben und die frontale Ansicht... wirklich genial das Bild Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Annette ein wunderbares Bild, gefällt mir ausgezeichnet! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen noch eine Erdkröte, dieses Jahr war sehr früh so richtig viel los am Teich... was mich natürlich sehr gefreut hat Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Markus ein wunderbares Bild... die dezenten Farben gefallen mir ausgezeichnet! Wenn man mal das Glück hatte den Vogel nah beim singen zu beobachten, dann vergisst mann den Gesang wohl nicht mehr so schnell Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Alex ein ganz tolles Bild, gefällt mir sehr gut! Die Wechselkröte ist bei uns leider nicht zu finden LG Urs
Mehr hier
6. Platz Vogelbild des Monats April 2017
Bild des Tages [2017-05-01]
Hallo zusammen ein Bild aus dem Archiv, aber ich hoffe doch sehr, dass ich bald wieder aktuelle Haubi-Bilder zeigen kann Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen, richtig früh haben sie sich dieses Jahr auf den Weg zu ihren Laichgewässern gemacht. Diesen Bergmolch konnte ich gleich neben "seinem" Teich ablichten. Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Burkhard ich wüsste auch nicht, was es da noch zu basteln gibt? Ich finde, dir ist da ein sehr gutes Flugbild vom Alpenstrandläufer gelungen... auch der Hg ist ansprechend, passt doch Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen vermutlich langweile ich euch schon mit den ewigen Limikolen Aber leider komme ich momentan nicht all zu viel zum fotografieren (die liebe Arbeit), so müssen halt ältere Bilder die Lücke füllen Diesen Alpi konnte ich früh am Morgen noch im Schatten fotografieren, nicht immer ganz einfach wenn der HG bereits in der Sonne ist... Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Alex ein tolles Bild, feine Farben, gute Perspektive.... schön, wie gewohnt LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen ein weitgeres Bild der Erdkröten... ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei ihnen, man kann richtig süchtig werden Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Ute mein Glückwunsch zum Bild der Woche, herrlich diese Farben und das fliegende Bienchen, ganz wunderbar! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Horst ein sehr schönes Bild des Blaukehlchens, vor allem auch der Ansitz mit den schon grünen Blättchen ist top, so was fehlt mir noch Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Alexander ein starkes Bild von der Scharbe in typischer Pose, wirklich sehr schön! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Simone eine schöne Idee, gefällt mir sehr gut, die Farben sind richtig toll! Der grosse Beschützer der Kleinen Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Klaus eine ganz geniale Aufnahme, was für herrliche Farben! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Detlev ein wunderbares Bild, einer Art die ich hier nie zu sehen bekomme, leider! Die Farben und die Perspektive sind 1a! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen, bald kommt hoffentlich auch er/sie wieder zurück aus dem Süden und zieht weiter in den Norden. Zum Bild, es entstand kurz vor Sonnenaufgang am Bodensee im letzten Herbst. LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen letzten Freitag war es bei uns soweit, die Kröten sind definitiv auch in grosser Zahl an den Teichen angekommen Ein guter Grund, um das Wochenende ein bisschen auszudehnen LG Urs
Mehr hier
Hallo Ralph ein sehr schönes Bild, genau nach meinem Geschmack. Leider sind die Wechselkröten bei uns nicht zu finden... LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen es ist wieder richtig leben in den Teichen, das Konzert der Grasfrösche war gestern schon von weitem hörbar, ein tolles Erlebnis Grüsse Urs
Mehr hier
Hi Thomas perfekt, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Georg gefällt mir wirklich ausserordentlich gut, die Perspektive passt perfekt. Der Blick und die Pose des Wildhundes, sowie die Farben im Hg, genial. Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen bald machen sie sich wieder auf den Weg in den Norden, einzelne wurden auch bei uns schon wieder gesichtet. Dies ist allerdings noch ein Bild aus dem letzten Spätsommer. Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen die Amphibien machen sich wieder auf die Wanderung, auch wenn noch relativ spärlich. Die Molche sind bereits gut vertreten, Kröten und Frösche konnte ich bis anhin nur einzelne finden bei uns. LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen ein Bild aus wärmeren Tagen, habe wirklich nichts dagegen wenn es bald wieder so weit ist und sich Schnee und Kälte definitiv verziehen LG Urs
Mehr hier
Hallo Ute sehr schön, die Farben sind ganz toll... im momentanen Grau tut das richtig gut LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen, nach einer kleinen Pause wegen zuviel Arbeit, melde ich mich auch wieder einmal mit einem Bild. Das Rotkehlchen ist ein treuer Bewohner unseres Gartens, und ab und zu posiert es mal für mich LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen beim aktuellen Wetter erinnere ich mich doch gerne, an diesen warmen und sonnigen (auf dem Bild noch nicht ) Tag zurück. Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Uwe gefällt mir sehr gut, richtig schön! So wünscht man sich ein Bild von den Wacholderdrosseln Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen mangels neuer Bilder noch eines aus dem letzten Herbst, diesen Temminck konnte ich in angenehmer Fotodistand ablichten, darauf hatte ich lange gewartet LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen endlich konnte ich einen Winteransitz einrichten, dank neuem Wohnort mit Garten Momentan geht es da, dank den tiefen Temperaturen ziemlich zur Sache... die Stieglitze kommen in Trupps von bis zu 20 Vögel. Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Steffen ein absoluter Top Schuss... mir gefallen wie bereits erwähnt vor allem die super Perspektive, die tollen Farben und die Pose, der Kranich ist sowieso immer ein Hingucker Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen mit diesem, wenigstens ein bisschen winterlichen Zauni, möchte ich euch allen schöne Festtage wünschen, geniesst die Tage. Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen ich war seit längerem wieder einmal bei den Bartmeisen, immerhin einmal haben sie sich zum Glück noch gezeigt an diesem frostigen Morgen. Grüsse Urs
Mehr hier
Ein herrliches Bild, toll! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Kai schade... ich verstehe nicht, wieso wir nicht endlich aufwachen und der Natur wieder mehr Sorge tragen. Ich hoffe Du kannst uns nächstes Jahr wieder ein paar frische Bilder zeigen LG Urs
Mehr hier
Hallo Steffen ein schönes Bild vom Blaukehlchen, farblich sehr harmonisch und die Pose typisch. Zu den Ringen habe ich als Fotograf so ein bisschen ein gespaltenes Verhältnis, auf den Fotos finde ich sie nicht so toll, andererseits verstehe ich dass sie benötigt werden. LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen diesen jungen Flussregenpfeifer konnte ich diesen Herbst kurz nach Sonnenaufgang am Bodensee fotografieren, ich hoffe, er hat es noch gut in den Süden geschafft Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Wahrmut eine tolle Aufnahme vom Austernfischer, schöne Farben und sehr angenehmes Licht! Einzig unten wäre es schön, wenn noch ein wneig mehr PLatz vorhanden wäre, aber manchmal geht das halt nicht Grüsse Urs
Mehr hier
Immer noch erinnere ich mich gerne an die Tage beim Sperber, war super interessant ihn mal beim jagen (am Kleinvogel Winteransitz) zu beobachten. Witzig war auch das verhalten der Meisen, da gab es besonders lebensmüde Exemplare Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Steffen ein sehr schönes Bild mit wirklich feiner Bildquali! Ja, es ist nicht leicht sie auf's Bild zu bekommen, aber mit dieser Aufnahme wäre ich auch ganz glücklich In meiner Region ist sie leider seit einer "Aufwertung" eines Gebiets seit 2 Jahren verschwunden... Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Kai schon genial was ihr da oben alles so vor der Haustüre habt Gefällt mir sehr gut, vor allem auch der Adulte im Hg, kein Wunder, dass der sich aus dem Staub macht, bei dem Nachwuchs Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen beim durchstöbern des Archiv bin ich auf diese Aufnahme gestossen, schön war es damals bei den Schnepfen! LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen ich belästige euch gerne wieder einmal mit einer meiner zahlreichen Alpenstrandläufer Aufnahmen Auch dieses Bild entstand dieses Jahr auf dem Herbstzug am Bodensee, kurz nach Sonnenaufgang... Grüsse und schönes Wochenende Urs
Mehr hier
Hallo Steffen naja, er ist ja meist auch nicht einfach zu fotografieren... ich habe es schon öfters probiert, zufrieden bin ich noch nicht Dein Bild gefällt mir sehr gut, und auch, dass die Fliegen noch sichtbar sind... passt doch perfekt so! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo Peter da gibts nicht viel zu sagen... einfach sackstark! Grüsse Urs
Mehr hier
Hallo zusammen noch was aus dem letzten Winter. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich schon den ersten Schnee auf den Hügeln, mal sehen was dieser Winter so bringt LG Urs
Mehr hier
Hallo zusammen nochmals etwas aus dem diesjährigen Frühling/Frühsommer, die Kleinen haben mir während der Woche Ferien an der Nordsee viel Freude bereitet LG Urs
Mehr hier