Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Uwe Scheinpflug
Beigetreten 2003-11-27

Aktivität

~ Mohn V ~
Durch das Gegenlicht hat diese an und für sich unspektakuläre Aufnahme eine sehr schöne Bildwirkung. LG Uwe
Mehr hier
Südlicher Blaupfeil-Weibchen I
Technisch perfekt. Ein hervorragend detailliertes Makro. LG Uwe
Mehr hier
Zitronenfalter
@ Andreas: Der Wind spielt bei Lydia fototechnisch eigentlich nie mit. Windstärke 4 ist dort im Weinviertel eigentlich IMMER!!! Deshalb bewundere ich ihre Bilder um so mehr. LG Uwe
Mehr hier
Schachbrettfalter
Ein schönes Makro, das durch seine Bildqualität besticht. Ich habe noch nie einen Schachbrettfalter in Natur gesehen. Nachtrag vom 2008-07-08 17:51:19 durch Uwe Scheinpflug: Ach ja, ich hatte es vergessen: Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke, dass du mit deinen schönen Naturbildern hier sehr gut aufgehoben bist. Liebe Grüße Uwe
Mehr hier
Zauneidechse
Zauneidechse in ihrem Versteck, einem abgestorbenen Baumstumpf. Aufgenommen bei Schloss Hof/Niederösterreich
Mehr hier
Selten ist man ganz allein...
Das Licht und der Blick sind sehr gut. Ein Tierportrait, das anspricht. Gruß Uwe
Mehr hier
Sperbergeier
Sperbergeier der Flugshow in Lednice/Tschechien
Der Flötenspieler
Mit diesem Bild melde ich mich nach fast 1 1/2-jähriger Abwesendheit wieder zurück.
KD: Noch ein Rotkehlchen
... gelungene Aufnahme. Sehr schön freigestellt. Leider setzt sich der Hintergrund nich so schön von der Farbe des Rotkehlchens ab, aber mann kann dem Hintergrund ja nicht vorher anders anstreichen. ) LG Uwe
Mehr hier
Eichhörnchen KD
...leider fehlt dieser Aufnahme die Schärfe. LG Uwe
Mehr hier
Blaumeise2 KD
..präsentiert, und auch die Bildqualität stimmt.
Silbermöwe [ND]
...hier Robert und Karl (auch in der der Bewertung) an.
Eichelhäher KD
...auf dem Auge stimmt, aber die Tiefenschärfe könnte großer sein. LG Uwe
Mehr hier
Komoran im Sonnenaufgang[ND]
...besonders wegen der Flügelstellung
Greif!
Aber welcher??? Canon 10D, EF 100-400 L IS USM
Mehr hier
Eine Rose ist wieder aufgegangen
...wirkt schon fast plastisch. Ein eindrucksvolles Bild. Gruß Uwe
Mehr hier
Sechspunktmarienkäfer...    ND
...Nahaufnahme! Ich finde diese Aufnahme gelungen, da sie viele Details deutlich zeigt. Gruß Uwe
Mehr hier
Hirsch ZO
EOS 10D, EF 100-400 L IS USM
Hirsch ZO
...die gleiche Perspektive erwischt, aber meine Bildqualität kommt hier nicht ran. Gruß Uwe
Mehr hier
Reiher - Frühstück - ND
Auch ich finde diese Wildlifeaufnahme gelungen. Gruß Uwe
Mehr hier
Schwebfliege ND
...Uwe hier zu. Gruß Uwe
Mehr hier
Kleiner Fuchs auf Rainfarn
...fehlt hier die Schärfe. Gruß Uwe
Mehr hier
Profil
...ich schnippel einfach drauflos! Zumindest was das Seitenverhältnis betrifft ist mir das Bildformat egal! Ich versuche immer den Bildschnitt dem Motiv anzugleichen um unwichtige Bildelemente zu eliminieren. (Siehe mein Nacktschneckenbild von heute nachmittag.) Ach ja, das Bild besticht übrigens durch seine ausgezeichnete Schärfe und der exakten Belichtung. Gruß Uwe
Mehr hier
Große Wegschnecke
...Bildschärfe. Auch die Farben und der Kontrast sind sehr gut. Gruß Uwe
Mehr hier
Wo bleibt er denn der Platzhirsch?
...in der Mitte! GlG Uwe
Mehr hier
Schwäne am Morgen ND
...Aufnahme. Der Nebel ist hier positiv bildbestimmend. Gruß Uwe
Mehr hier
Rauchschwalbe - neu - ND
...im Brustbereich ist die Aufnahme ein wenig überstrahlt, aber als Ganzes ist hier schon eine beachtliche Bildwirkung vorhanden. Gruß Uwe
Mehr hier
Nacktschnecke ND
EOS 10D, EF 100 Macro USM
Hirsch [ZO]
...Christian voll zu was den Bildaufbau und die Perspektive betrifft. Gruß Uwe
Mehr hier
Hirsch [ZO]
...ganz ausgezeichnet erwischt! Schade nur, das so viele Mücken da waren. Gruß Uwe
Mehr hier
Schon wieder Fotografen
...sind solche Äste in der natur oftmals nicht wegzuräumen , aber mit dem Beschnitt stimme ich Uwe zu. Gruß der andere Uwe
Mehr hier
Auge in Auge oder keiner sagt dass ich Vegetarier bin..ND
...Naturdokumentation. Gruß Uwe
Mehr hier
Hirschkuh ZO
Ja, ich kenne die Ursache: Unvermögen des Fotografen mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht zu kommen! ((( Gruß Uwe
Mehr hier
Pilz [ND]
... fast nicht mehr steigerungsfähig! Hätte wohl doch dabei bleiben sollen. Gruß Uwe
Mehr hier
Spinnennetz am Morgen [ND]
...es auch fotografiert, aber es ist leider nichts geworden. Eine gelungene Detailwiedergabe! Gruß Uwe
Mehr hier
Fast die ganze Gruppe.
Leider reichte mein Weitwinkel nicht aus um die ganze Gruppe abzulichten. (( Jacqueline und Achim mögen mir verzeihen.
Mehr hier
Pilze [ND]
... ist dir dieses Bild gelungen Mario. Ein sehr schöner Einstand. Gruß Uwe
Mehr hier
Vielen Dank
...so geschafft aus???? Ihr ward auch -wie immer- 'ne tolle Truppe. Gruß Uwe
Mehr hier
Mario
...bessere Fotos machen als dein Papa! Weiter so, und herzlich Willkommen hier! Gruß Uwe
Mehr hier
Hirschkuh ZO
Leider sind meine 170 Bilder in Vosswinkel alle nichts geworden. (( Aber eins wollte ich auch einstellen! Deshalb dieses nicht so ganz gelungene.
Mehr hier
...Bildaufbau. Gruß Uwe
Mehr hier
Idea-Spiegelung ZOO
...Spiegelung! Wirklich schade, das es so rauscht. Gruß Uwe
Mehr hier
...Stimmungsbild! Gruß Uwe
Mehr hier
Blühte auf Madeira
...hier Dirk an. Wirklich eine tolle Bildwirkung. Gruß Uwe
Mehr hier
Libelle Bunt
...das das Bild eine ausgezeichnete Bildwirkung hast. Gruß Uwe
Mehr hier
Auf hoher Warte...
...das Bild so wie es ist auch gelungen. Gruß Uwe
Mehr hier
Haussperling (Passer domesticus)
...Spatzenfoto. Gruß Uwe
Mehr hier